Frage: Was kann oder muß ich tun ?

Hallo, ich habe eine Tochter, die ist jetzt 13 Monate und hat immer schon viel gespuckt aber seit einer Woche ist es fast jeden Tag und dann gleich mehrmals. Sie hustet ein paar Mal und dann erbricht sie alles, da ist auch ganz viel Schleim dabei.Feste Nahrung mag sie fast gar nicht zu sich nehmen deshalb bekommt Sie noch Folgemilch 3. Unser Kinderarzt meinte auch wir sollen nur anbieten und wenn sie nicht mag sei dies auch nicht schlimm da Gewicht und so auch ok ist. Da wir gestern sowieso beim Impfen waren habe ich den Arzt natürlich angesprochen der hat sie auch abgehört und gemeint, er glaube nicht das es etwas organisches sei. Gelesen habe ich im Internet auch von einer Magenschleimhautentzündung ? Aber schmerzen scheint sie keine zu haben da es ihr dann gleich wieder gut geht. Sie ist 76 cm und wiegt 11250g also da ist auch alles ok.

von Feenstaub123 am 23.05.2015, 19:09



Antwort auf: Was kann oder muß ich tun ?

Liebe F., ob das im Moment nur der Husten ist, der zum Spucken reizt, kann ich aus der Ferne nicht beurteilen und Sie sollten das bei Ihrem Kinderarzt klären lassen. Was nicht sinnvoll und gesund ist, ist die mehr oder minder reine Milchernährung, die Ihr über 1 Jahre altes Kind bekommt. Dabei kann es zum Mangel an wichtigen Nährstoffen kommen und es fehlt die Entwicklung zum Kauen und zum Essen mit dem Löffel. Trauen Sie sich angesichts des mehr als guten Gewichts Ihres Kindes doch bitte, es einfach zu 3 Haupt- und 2 Zwischenmahlzeiten an den Familientisch zu setzen und keine Flasche mehr zu geben. Morgens einen Becher Milch oder ein Müsli mit Milch und 1 weiteres Milchprodukt am Tag. Zu trinken zu jeder Mahlzeit als Angebot einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee. Und das wars, immer nur lächeln! Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.05.2015



Antwort auf: Was kann oder muß ich tun ?

Ich würde es beobachten. Und dann die 3 er Milch weglassen und zu per oder 1 er umsteigen.

von Tweety2014 am 24.05.2015, 08:45



Antwort auf: Was kann oder muß ich tun ?

Danke für die Antwort. Hab schon angefangen damit und es klappt ganz gut. Glaub die Milch war einfach immer zuviel Nahrung.

von Feenstaub123 am 26.05.2015, 09:00