Frage: Was kann ich noch machen?

Guten Abend Herr Dr. Busse, Sie haben mir schön öfter mit ihren Rat geholfen. Jetzt brauche ich wieder ihre Hilfe. Es geht um meinen Sohn. Er wird im Januar 2 Jahre. Er hat jetzt schon seit einer Woche husten. Er musste sich sogar schon drei mal vor lauter husten übergeben. Und die Nächte sind katastrophal. Wir waren natürlich auch schon beim Kinderarzt. Die Lunge und Bronchien sind frei. Der Hals war etwas rot. Der Arzt sagte, es wäre eine ganz normale Erkältung. Er hat uns den Hustensaft capval verschrieben. Den sollen wir ihm vor dem schlafen gehen geben. Aber es hilft überhaupt nicht. Wir schlafen kaum noch. Wir haben feuchte Tücher ins Zimmer gehängt, er bekommt Nasentropfen und er liegt auch etwas höher. Haben sie vielleicht noch einen tip für uns? Vorab vielen vielen Dank

von Löwenbande am 01.12.2016, 21:12



Antwort auf: Was kann ich noch machen?

Liebe L., wenn nach 1 Woche keine Besserung eingetreten ist, dann sollten Sie ihren Sohn einfach erneut beim Kinderarzt untersuchen lassen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.12.2016



Antwort auf: Was kann ich noch machen?

Hallo, als mein Sohn in dem Alter war, hatte er auch mal schlimmen Husten und wir haben auch als erstes den Capval ausprobiert, der hat aber so gut wie gar nicht geholfen, dann haben wir den Quimbo verschrieben bekommen und den nimmt er bis heute (7 Jahre) wenn er husten hat und er hilft super. Vielleicht einfach mal einen anderen Hustensaft probieren. Liebe Grüße

von Huddl1987 am 01.12.2016, 21:37



Antwort auf: Was kann ich noch machen?

Klingt ein Bissen doof,aber häng mal Zwiebelsäcken im Zimmer,wenn geht übern Bett auf,Zimmer stinkt,aber es hilft gegen Reizhusten ,nur das Zimmer riecht wie ne Dönerbude 😜

von Sophia@maja am 01.12.2016, 21:52



Antwort auf: Was kann ich noch machen?

Habt ihr es schon mit einem Teelöffel guten Honig probiert? Hilft manchmal sehr gut. Körper etwas hochlagern (2. Kisse), viel Trinken (warmer Kräutertee : Fenchel hilft bei uns sehr gut- wirkt entkrampfend )

Mitglied inaktiv - 01.12.2016, 22:12



Antwort auf: Was kann ich noch machen?

Bei uns hilft zur Nacht sehr gut Phytohustil-Saft (frei verkäuflich). Rein pflanzlich und nach spätestens 1h nach Einnahme ist Ruhe. Alles Gute

von steffilottchen am 02.12.2016, 12:42