Was kann ich bei einem verklebten Scheideneingang noch tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was kann ich bei einem verklebten Scheideneingang noch tun?

Sehr geehrter Herr Busse, meine Tochter hatte mit 7 Monaten einen Harnwegsinfekt, jetzt ist sie 10 Monate und es sind immer noch Bakterien im Urin nach zu weisen. Daher hat uns die Kinderärztin zu einer Kinderurologie weiter geschickt. Dort haben sie ein Ultraschall von der Blase und Nieren gemacht und konnten keine Auffälligkeiten erkennen. Jedoch wurde bei der Untersuchung dort festgestellt ,das ihr Scheideneingang komplett verklebt ist (was wohl auch durch den Bakterien passieren kann). Die Ärztin hat uns jetzt dafür Ovestin salbe gegeben,, die sollen wir 4 Wochen lang, zwei mal täglich auftragen. Es sind jetzt schon zwei Wochen rum und es hat sich noch nichts getan. Meine Frage daher, gibt es noch eine andere Möglichkeit (Salbe ect.) das sich die Verklebung löst. Denn wenn sich bis zum nächsten Termin (ca. In drei Wochen) nichts groß ändert, werden wir wohl nicht um eine Op herum kommen, das möchte ich aber möglichst vermeiden. Schon mal vielen Dank, für ihre Antwort. Mit freundlichen grüßen jeethi

von jeethi am 16.11.2015, 21:16



Antwort auf: Was kann ich bei einem verklebten Scheideneingang noch tun?

Liebe J., lassen Sie sich doch bitte bei Ihrem Kinderarzt zeigen, wie die Salbe richtig aufmassiert wird auf die "Nahtstelle" der kleinen Schamlippen. Das funktioniert praktisch immer. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2015