Frage: was ist los mit meinem Sohn?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn 11 Wochen ist seit ca einer Woche auch Tags extrem müde.. nach dem stillen ca alle2- 4 std schläft er fast immer ein und verschläft den tag. Allerdings nur bei körperkonakt mit mir. Sobald er abgelegt wird wacht er auf und weint fast nur. Er ist im allgemeinen seit ca 2 Tagen sehr schlecht drauf. Lässt sich manchmal auch durch Nähe nicht beruhigen. Spielen und lachen sind kaum möglich.. sonst hat er das Viel getan, aber momentan habe ich das Gefühl im nichts recht machen zu können außer wenn er auf mir schlagen darf. Nachts schläft er ab 21 Uhr um babybay neben mir und kommt zwischen 3-4 Std mit Hunger. 2x haben wir 7 Std geschafft aber das War die Ausnahme was okay ist. Was ist nur los mit ihm? So extrem weinerlich u schlecht drauf kenne ich ihn nicht und der viele Schlaf macht mir sorgen. LG Stine..

von Stine83 am 20.04.2016, 15:29



Antwort auf: was ist los mit meinem Sohn?

Liebe S., ich kann Ihren Sohn leider aus der Ferne nicht beurteilen und Sie sollten das sicherheitshalber Ihren Kinderarzt tun lassen. Und bitte konsequent Ihren Sohn zum Schlafen im abgedunkelten Zimmer in sein Bett legen. Und sich bei Bedarf nur leise redend oder singend daneben setzen bis er zur Ruhe findet. Nur so darf er auch lernen, ohne Hilfe in den Schlaf zu finden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.04.2016