Was ist ein leicht verschärftes Atemgeräusch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was ist ein leicht verschärftes Atemgeräusch

Hallo, da der Kinbderarzt im Urlaub ist, bin ich mit meiner Tochter (12 Jahre) wegen Husten zu meinem Hausarzt. Leider ist mir die Diagnose nicht ganz klar. Beim Abhören: Lunge frei keine Bronchitis kein Giemen kein Pfeifen aber im oberen Bereich ein leicht verschäftes Atemgeräusch. Der Arzt machte einen Lungefunktionstest wo meine Tochter tief einatmen und ganz schnell ausatmen musste. Die Messung war unterhalb der Sollwerte. Deshalb soll meine Tochter ein Spray nehmen das die Bronchien erweitert und Kortison enthält. Ich dachte bisher dass die Lungenfunktion bei einem Infekt immer schlechter ausfällt als normal.

Mitglied inaktiv - 23.06.2017, 10:54



Antwort auf: Was ist ein leicht verschärftes Atemgeräusch

Liebe H., die Behandlung kann eigentlich nur wegen einer Verengung der Bronchien erfolgen, die dann auch das Atemgeräusch verursacht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2017