Was ist bei wurmbefall bei Kinder zu beachten

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was ist bei wurmbefall bei Kinder zu beachten

Hallo Dr Busse, Wie kann man sich mit Würmer anstecken? Lese überall durch Staub aufwirbeln z. B bei Betten machen , dachte nur wenn man was an den Händen hat und sich die in Mund steckt? Muss man dann auch alle Kleidungsstücke wie Hosen waschen? Bettwäsche Unterwäsche bei 60 Grad ist ja verständlich! Behandelt man noch mal dann nach 2 Wochen? Müssen alle Familienmitglieder mit entwurmt werden? Und Darm dann aufbauen? Mein Kind hat keine darmbakterien was im Stuhl nachgewiesen wurde, Lg maimama

von maimama25 am 22.06.2016, 11:25



Antwort auf: Was ist bei wurmbefall bei Kinder zu beachten

Liebe M., in diesem Merkblatt finden Sie alles Wichtige zum Madenwurmbefall: http://www.kinderjugendarzt-armann.de/Downloads/oxyuren.pdf Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Welpe mit Spulwurmbefall und Kinder

Guten Tag Herr Dr. Busse, ich würde gerne Ihre Meinung zu Folgendem erfragen. Wir hatten sie letzen 3 Wochen einen vermeintlich entwurmten Welpen bei uns (Notrettung). Nach einer Woche haben wir zur Sicherheit noch zweimalig eine Pastenkur wiederholt. Leider haben wir heute erfahren, dass doch ein Spulwurmbefall vorliegt und unsere Wurmkur ni...


Impfung trotz Wurmbefall bei Geschwisterkind

Lieber Herr Dr. Busse, meine große Tochter (7) hatte vor 2 Wochen Fadenwürmer. Sie wurde mit Combantrin behandelt und muss nach 2 Wochen erneut das Mittel nehmen. Mein Kleinkind 14 Monate sollte übermorgen die 3 Pneumokokkenimpfung erhalten. Bei ihm wurden noch keine Würmer festgestellt und er wurde auch nicht vorsorglich behandelt. Mei...


Wurmbefall Kind 7 Jahre

Hallo Herr Busse, können Sie mir weiterhelfen? Meine Tochter hat laut 2 Versch. Kinderärztinnen einen Wurmbefall. Erst gestern haben wir die Diagnose wieder bestätigt bekommen. Sie hat letzte Woche am Donnerstag eine Gabe von Helmex bekommen und der Po juckt leider immer noch. Kann denn das sein? Gestern war tagsüber mal kein Juckreiz da,abe...


Kind 11 Monate röchelt dauerhaft

Hallo,   Wir.kommen gerade vom Kinderarzt. Unser Sohn ist verschleimt und hat verengte Bronchien. Wir sollen inhalieren..  Soweit so gut aber ich mache mir langsam Gedanken, weil er wirklich schon seit Monaten röchelt. Ich glaube Ende November. Der Kinderarzt sagt immer es sei normal weil alles so eng ist. Aber alle fragen mich immer, ob ...


Kind spätentwickler?

Guten Tag,    unser Sohn ist 7 Jahre und ich frage mich, ob er sich körperlich einfach nur langsamer entwickelt.  Er hat noch alle Milchzähne (der erste kam mit drei Monaten), hat noch Plattfüße, wofür er Einlagen bekommen hat und ist nachts noch nicht trocken (tagsüber mit 2 Jahren und 3 Monaten). Er schläft sehr tief. Man könnte ihn schla...


Kind schlapp

Guten Tag, meine Tochter (fast 9 Jahre) ist seit 4 Wochen krank. Sie hat ein ausgeprägtes Krankheitsgefühl, fühlt sich schlapp, ist antriebslos, hatte anfangs wenig Appetit und ist exterm anhänglich. Sie hatte zu Beginn einmal etwas Halsschmerzen und in zwei oder drei Nächten ein wenig gehustet. Sie hatte kein Fieber. Ich ging von einem leic...


Kind krank oder Abschiepolitik Kita?

meine Kind ist seit vier Monaten in der Kita. Keine Woche verging wo ich Sie nicht abholen musste. Die ganze Familie landet deswegen im Burnout. Nun folgendes: 1) angebliche Bindehautentzündung, darf deswegen nicht zur Betreuung weil der Arzt die Kita ist und nicht der Arzt (nichts), Ermessenssache Kita. Arzt will aber keine "Gesundschreibun...


15 Monate altes Kind über einen Monat krank

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Unsere 15 Monate alte Tochter ist seit November und besonders seit Januar, als sie in den Kindergarten kam, krank. Bis jetzt wurden diese Krankheiten alle identifiziert und behandelt (Covid, Infuenza, bakterielle Infektion). Nun ist sie aber schon seit über einem Monat krank und es geht ihr nicht besser. Sie hat st...


Kind

Guten Tag Herr Doktor,  Meine Tochter 4,5 Jahre hat seit drei Nächten Fieber und sie sagt Kopf/Ohrenschmerzen;  Kann dies eine Mittelohrentzündung sein, obwohl sie nur Abends leicht Temperatur hat, Nachts Fieber und am Tag ziemlich fidel wirkt (nur  etwas quengeliger und weinerlicher als sonst).  Letztes Mal bei der Mittelohrentz. hatte s...


Kind isst ungewöhnliche Dinge

Hallo, Mein Sohn ist jetzt fast 17 Monate alt. Ich weiß das die orale Phase bei manchen kindern auch mal länger oder intensiver sein kann aber solangsam mach ich mir doch sorgen. Das normale Essen (Mittagessen ect.) Hat er von Anfang an schon sehr gut gegessen. Ich hatte nie Probleme neue Dinge einzuführen. Aber genauso ist er auch alles was...