Frage: Was hat mein Sohn

Hallo,mein Sohn ist 5 und hat seit 5 Tagen Fieber, hatte paarmal Durchfall und einwenig sich übergeben und seine Zunge ist total weiß belegt. Wir waren schon zwei mal beim Arzt und Sie sagt,dass es wahrscheinlich ein Virusinfekt sei. Kann es sein das es ein Virusinfekt ohne Schnupfen und Husten ist,wie schlimm kann so ein Virusinfekt sein und wie lange dauert so etwas an? Bin total am verzweifeln,bin nur noch am heulen. Bitte um Rat. Ps.: Habe eine 1 Jahr kleine Tochter und habe Angst das sie sich auch ansteckt... Danke und MfG. Rita

von RitikKitik am 20.05.2015, 16:01



Antwort auf: Was hat mein Sohn

Liebe R., ich kann Ihren Sohn leider nicht aus der Ferne beurteilen und auch keine Diagnose stellen. Ihre Kinderärztin hat ihn ja aber untersucht und Ihnen doch sicher gesagt, dass es nichts schlimmes sei sondern einer der üblichen Virusinfekte, die man halt in diesem Alter durchmacht. Und auch als Geschwisterkind dann häufig aufschnappt und nach ein paar Tagen Unpässlichkeit dann auch wieder gesund ist. Im Gegensatz zu einer wirklich bedrohlichen und schweren Erkrankung eines Kindes ist das doch aber sicher kein Anlass zur "Verzweiflung" und ich hoffe, dass Sie das ein wenig gelassener sehen können. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.05.2015