Was bedeutet geschwollene Kieferhöhlen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Was bedeutet geschwollene Kieferhöhlen?

Hallo, meine 12 jährige Tochter hat seit knapp zwei Wochen Schnupfen mit gelben bzw grünem Sekret. Insbesondere morgens hustet sie sehr viel grünes Sekret ab. Nun waren wir beim HNO Arzt. Der machte einen Ultraschall und meinte, dass die Kieferhöhlen geschwollen seien, ein Eiterspiegel war nicht vorhanden, Als er die hohe Einlage rausnahm meinte er der Schleim sei gefärbt. Was bedeuetet diese Diagnose? Ist das eine Nebenhöhlenentzündung? Wie müsste das behandelt werden? Vielen Dank.

von Brigi65 am 25.06.2016, 23:07



Antwort auf: Was bedeutet geschwollene Kieferhöhlen?

Liebe B., diese Frage habe ich doch schon beantwortet. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2016