Warum wurde mein Kind plötzlich bewusstlos?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum wurde mein Kind plötzlich bewusstlos?

Hallo Herr Dr. Busse, Unsere kleine ist 16 Monate alt und wir hatten letzte Nacht ein schlimmes Erlebnis. Emilia hatte sich verschluckt oder nach Luft geschnappt (wir sind uns nicht sicher). Aber es war so laut und unnormal dass ich sofort aufgewacht und aufgesprungen bin. Ich habe sie hoch genommen und es passierte einfach nichts. Sie war regungslos und ihr Körper schlaff. Sie war etwas blass und sie reagierte nicht. Ich konnte sie nicht wecken. Mein Mann nahm sie und hielt ihr den Mund auf. Sie atmete und öffnete ihre Augen. Das ganze dauerte ca. 20-30 Sekunden. Dann verlangte sie nach ihrem Kuscheltier und wollte wieder schlafen. Als wäre nichts passiert. Wir waren beim Arzt und haben am Montag einen EEG Termin. Was ist passiert? Warum wurde sie so plötzlich bewusstlos? Wir bekommen kein Auge mehr zu. Vielen Dank und Liebe Grüße

von Emimeli13 am 22.01.2015, 22:33



Antwort auf: Warum wurde mein Kind plötzlich bewusstlos?

Liebe E., ich verstehe Ihre Sorge, das Ganze kann aber leider nur vor Ort abgeklärt werden. Und ich hoffe, dass es etwas harmloses war. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.01.2015



Antwort auf: Warum wurde mein Kind plötzlich bewusstlos?

Das würde ich auch unbedingt vom Arzt abklären lassen. Gegen Eure Angst könnt Ihr Euch einen Angelcare kaufen (gibt's auch gebraucht, z. B. Ebay, dann ist es nicht so teuer). Das ist eine Sensormatte, die Alarm schlägt, wenn ein Baby nicht atmet. LG

von Hexhex am 23.01.2015, 12:07