Warum pupst und drückt mein Kind nachts die ganze Zeit?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Warum pupst und drückt mein Kind nachts die ganze Zeit?

Hallo Dr. Busse, mein Kind (3 Monate alt (13 Wochen und 1 Tag)) drückt und pupst die ganze Nacht, schläft sehr unruhig und wacht immer wieder auf, manchmal weinend. (Bauch ist nicht hart, Schreien tut sie so gut wie nie.) Das war von Geburt an immer wieder phasenweise so, jetzt ist es seit vier Nächten besonders schlimm und ich komme nicht mehr zum Schlafen. Ich habe schon alles ausprobiert (nicht gleichzeitig): Sab Simplex, Lefax, Kümmelzäpfchen, Bauch massieren, Fliegergriff usw. Sie hat teilweise schon 4-5 Stunden am Stück geschlafen, jetzt sind es höchstens zwei und die sehr unruhig. Heute schreit sie auch meine Brust an und drückt sich nach hinten durch. Ist das alles normal? Kann ich irgendetwas tun? Ich weiß nicht mehr weiter.

von AnniundChrista am 23.03.2015, 12:23



Antwort auf: Warum pupst und drückt mein Kind nachts die ganze Zeit?

Liebe A., Babys schlafen oft sehr "laut" und das alles kann normal sein und nur Sie stören, weil Sie sich unnötig Sorgen machen. Bitte lassen Sie einfach Ihren Kinderarzt nachsehen, ob das so ist oder ob eine behandlungsbedürftige Ursache dahinter steckt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.03.2015