Frage: Warum hat mein Baby erbrochen?

Hallo! Gestern hat meine Tochter (9 Monate) ihren ganzen Mittagsbrei erbrochen. Ca. 3 Stunden nach der Mahlzeiten fing es an und nachdem alles raus war, war auch wieder alles gut und Alexandra hat sich wieder ganz normal verhalten. Wir haben gestern eine neue große Menge Brei gekocht (Gurke-Birne mit Kartoffeln und Hühnchen). Diesen hatten wir jetzt schon ein paar Mal und den hat sie auch immer gut vertragen. Kann an dem Brei etwas schlecht gewesen sein? Es war auf jeden Fall alles gut durchgegart, das habe ich getestet. Nun traue ich mich nicht mehr, Alexandra noch den restlichen Brei zu geben. Am Abend zuvor waren wir auf einer Party mit sehr vielen und für Alexandra fremden Leuten. Kann diese Aufregung vielleicht auch ein Grund gewesen sein? Die Feier war allerdings schon länger als 12 Stunden her.

von CarolinM am 28.11.2016, 08:49



Antwort auf: Warum hat mein Baby erbrochen?

Liebe C., das Rätsel kann sicher niemand lösen. Warum sollte der von Ihnen gekochte und getestete Brei denn nicht in Ordnung sein? Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2016



Antwort auf: Warum hat mein Baby erbrochen?

Ein Nachtrag: Sie hat auch bestimmt 50g mehr gegessen als sonst. Vielleicht war es auch einfach zu viel? Aber macht sich dies noch 3 Stunden später bemerkbar?

von CarolinM am 28.11.2016, 09:52