Frage: Virus Übertragung

hallo.. Ich habe seit 3 Jahren schon den HPV Virus, wodurch sich jetzt deswegen feigwarzen gebildet haben. Ich war bei meiner Frauenärztin zur Routine Kontrolle, sonst hätte ich es selbst nicht gemerkt weil ich keine Symptome hatte natürlich hab ich nie zuvor auch immer die Hände gewaschen nach der Toilette. Aber jetzt habe ich Angst das ich vielleicht meinen Sohn irgendwie damit anstecken könnte er ist erst 12 Wochen alt. Ich passe zwar gut auf und wasche mir nach dem duschen nochmal zusätzlich die Hände aber man weis ja nie ob das wirklich so ganz ausreicht. Wären feigwarzen sehr gefährlich und woran würde ich das merken ?? Lg

von Miaa1234 am 22.06.2016, 20:03



Antwort auf: Virus Übertragung

Liebe M., die Übertragung erfolgt durch Kontakt, also am ehesten beim Geschlechtsverkehr. Ansonsten müssen Sie sich bei normaler Hygiene - Hände waschen, getrennte Handtücher,..... keine Sorgen machen. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 23.06.2016



Antwort auf: Virus Übertragung

Du tust schon alles, was man tun kann, um eine Übertragung zu vermeiden. Du hast dich sicher informiert, wie Feigwarzen übertragen werden können, meist über Geschlechtsverkehr. Alles andere ist Kaffeesatzleserei. Ich gebe zu bedenken, dass ich nicht das Gefühl habe, dass deine schwangerschaftsbedingten Ängste, wie du sie damals nanntest, nach der Schwangerschaft weg sind. Du fragst in diversen Foren sehr viel, seit das Baby da ist. Bitte lasse dich doch beraten.

Mitglied inaktiv - 22.06.2016, 20:17



Antwort auf: Virus Übertragung

Nein, leider sind meine Ängste nicht weg. Weil irgendwie immer was neues kommt. Jetzt war meine panische Angst vor Herpes endlich vorbei und jetzt hab ich diesen Mist, was mir schon wieder Panik bereitet. Ich bin in Behandlung, aber bis jetzt hat es noch nicht so wirklich was geholfen.

von Miaa1234 am 22.06.2016, 20:31



Antwort auf: Virus Übertragung

Dass du in Behandlung bist, finde ich sehr gut. Denn deine Angst überträgt sich auf das Kind und hemmt es in seiner Entwicklung, aber das weißt du ja. Ich drücke die Daumen für baldige Erfolge.

Mitglied inaktiv - 22.06.2016, 20:36



Antwort auf: Virus Übertragung

ja das weis ich, aber ich schaffe das auch wenns dauert ;) Danke

von Miaa1234 am 22.06.2016, 20:47



Antwort auf: Virus Übertragung

Entspann dich. Ich hab auch das hpv Virus und dadurch immer mal wieder nen auffälligen PAP wert. Bis zu deinem Post bin ich allerdings noch nie auf die Idee gekommen meinen kleinen damit anzustecken bzw anstecken zu können ;-) Denke wenn das relevant wäre hätte das jemand erwähnt da ich deshalb -sogar hochschwanger - in der uniklinik usw war. Lenk dich so gut es geht ab wenn die Ängste schlimm werden. Leichter gesagt als getan das weiss ich aus eigener Erfahrung aber im Endeffekt bringt es euch beiden nichts ausser das du wertvolle Zeit verschwendest die du genießen solltest weil sie viel zu schnell vergeht. Alles Liebe

von Sternschnuppe 84 am 22.06.2016, 21:16



Antwort auf: Virus Übertragung

Bis meine Frauenärztin mir gesagt hat, das ich aufpassen soll wegen meinem kleinen hab ich mir auch gar keine Gedanken darüber gemacht. Gestern schreib ich noch meine Angst vor Herpes ist vorbei, und taataa heute früh aufgewacht und nen dicken Herpes an der Lippe. Frag mich wie ich so meine Ängste in den Griff bekommen soll, wenn ich mich selbst immer als Gefahr sehen muss. Aber naja :)

von Miaa1234 am 23.06.2016, 06:25



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

RS Virus, Übertragung auf Baby bei mildem Verlauf

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe einen Sohn von 6 Jahren, der den Kindergarten besucht und ein Baby von knapp 12 Wochen. Im Kindergarten geht das RS Virus um, es müssen auch Kinder im Krankenhaus behandelt werden. Mein Sohn hustet etwas, ist sonst aber fit. Ich vermute einfach, dass es für ihn durch seine bereits 5 Jahre Kita keine Erstin...


Erneute Frage zur Tollwut-Übertragung durch Hund

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Sie haben gestern meine Frage bereits beantwortet, vielen Dank dafür. Allerdings bin ich mir noch etwas unsicher und hätte dazu noch eine kurze Rückfrage.  Besteht eigentlich die Möglichkeit, dass der Hund Überträger ist? Also das er beim Gasigehen die Tollwutviren mit der Schnauze aufgenommen hat, durch sein...


Scharlach Übertragung von Baby auf Erwachsene

Hallo Herr Busse, mein Neffe (3 Jahre) sowie mein Bruder und meine Schwägerin haben seit Montag Scharlach und nehmen Antibiotika. Nun hat auch der Kleinste (wird in 2 Wochen 1 Jahr) seit einigen Tagen hohes Fieber, schnupfen, husten und etwas gerötete Mandeln. Meine Eltern waren nun heute dort zu Besuch. Nun steht bei uns am Dienstag die MMR an...


Übertragung Herpes von Lippe auf Auge

Hallo, ich habe Herpes an der Lippe, oder zumindest vermute ich das - es ist eigentlich eine Wunde, die die typische Farbe/Form hat und weh tut. Nur das Bläschen ist kaum vorhanden, aber ich gehe mal davon aus, dass es Herpes ist. Seitdem versuche ich natürlich meine Tochter (fast 11 Monate alt) von meiner Mundregion fernzuhalten. Das funkti...


Häufigkeit Magen Darm Virus

Hallo Herr Dr. Busse, unsere Tochter ist 2 Jahre, 3 Monate und wir haben ständig mit Magen Darm Infekten zu kämpfen. Letztes Jahr hatte sie acht mal einen Magen Darm Virus, jetzt im Januar schon wieder. Im Normalfall bringt entweder sie es aus der Kita oder der Bruder aus dem Kindergarten mit und es gibt mehrere Fälle im Umfeld.  Während der...


Angst vor dem Borna-Virus

Guten Tag Herr Dr. Busse. ich habe schon seit einiger Zeit unglaubliche Angst vor dem Borna-Virus und das mein 2-jähriger Sohn sich damit ansteckt. Vor allem ist vor einiger Zeit ca. 30-40 km von uns in Mann an dem Virus gestorben Jetzt ist heute meine schlimmste Befürchtung wahr geworden und ich bin mit den Nerven komplett am Ende. Mein Soh...


HIB und RS-Virus

Hallo Herr Dr. Busse, unser Sohn ist 2,5 Jahre alt und wurde gemäß StIKo geimpft. Er ist seit Samstag heiser, hatte Ohrenschmerzen, Halsschmerzen, hustet sehr viel und hat dann hohes Fieber (bis 41 Grad) bekommen.  Gestern am Montag waren wir bei der Kinderärztin: Ohren und Hals etwas rot aber nicht besorgniserregend. Sie hat einen PCR-Test ve...


Großflächiger Auschlag bei Virus?

Hallo Dr. Med. Busse,  mein Sohn (3) ist seit ca. 3 Tagen erkältet, aktuell nichts Neues für uns. Heute Morgen als ich ihn geweckt habe, fiel mir an seinem ganzen Körper sehr große rote Flecken auf die warm waren. Willkürlich am Körper verteilt. Wortwörtlich von Kopf bis Fuß. Ich habe mich erschrocken da es wirklich schlimm aussah. Als wäre er ...


Magen Darm Virus alle paar Tage

Sehr geehrter Herr Dr Busse Meine Kinder haben einen Magen Darm Infekt. Angefangen bei Sohn 1 (7 Jahre) der vor 10 Tagen anfing mit Erbrechen und Durchfall, nach einem Tag war er wieder gesund. Sohn 2 (ebenfalls 7 Jahre) erbrach dann drei Tage später am Dienstag ohne Durchfälle. Dann ging es ihm gut. Drei Tage später müsste ich ihn mit Erbre...


Masern Übertragung

Lieber dr Busse.  Da sie mir in der Vergangenheit schon viel geholfen haben; brauche ich nochmals ihren Rat. Ich weiß, dass dieses Thema sehr lästig ist. Dennoch zähle ich auf ihre Meinung  Mein Baby wird in 2 Monaten MMR geimpft, bis dahin habe ich noch etwas Angst vor einer Ansteckung. Im Forum hier habe ich unterschiedliche Aussagen über ...