Frage: verengte nase neugeborenes

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, mein 3wochen alter sohn hat seit geburt probleme beim.atmen. Wir befeuchten mit rhinomer aber richtig besser wird es nicht. er hat offensichtlich sehr enge nasengänge u besonders nachts schwillt alles an, sodass er schlecht schläft, u panisch wird weil er nicht entspannt atmen kann. wir waren wegen eines infekts im kh u nun sollen wir wegen der nase zum hno arzt. Aber was kann man da tun?selbst wenn die gänge zu eng sind,kann man bei babys überhaupt was tun?operation oder so? Ich finde es für meinen sohn schrecklich anstrengend u auch die Sauerstoffsättigung ist nicht optimal sondern meist zwischen 90 u 96. mache mir sorgen. liebe grüße u viele Dank im voraus

von liebedasleben am 17.11.2015, 12:28



Antwort auf: verengte nase neugeborenes

Liebe L., was meint denn Ihr Kinderarzt dazu? Und ist die Sauerstoffsättigung denn mal in der Nacht fortlaufend gemessen worden, ob es wirklich ein Problem gibt oder ob das nur ein wenig lästig ist und sich von alleine bessern wird? Bitte besprechen Sie das mit Ihrem Kinderarzt. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.11.2015



Antwort auf: verengte nase neugeborenes

Es wurde vorhin mit einer sonde getestet in wie weit man durchkommt u der arzt meinte es ist genug platz. Organisch also ok. Umso komischer dass es abends immer wieder kommt u er echt nicht zur ruhe kommt. Gibt es auch anpassungsStörungen beim atmen?

von liebedasleben am 17.11.2015, 18:14



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Neugeborenes kriegt schlecht Luft durch die Nase

Hallo Herr Dr. Busse, Mein Kind ist nun 4 Wochen alt und ca. 7 Tage nach der Geburt fing es an dass die Nase wie verstopft/zu ist. Es gab kein Fieber, grüner oder gelber Schleim, kein Husten. Meine Tochter spuckte anfangs sehr viel Milch (ich stille), kam auch oft durch die Nase raus. Ich habe bereits meiner Kinderärztin einen Besuch abgestatt...


Neugeborenes Mütze über Nase

Guten Tag, ich habe nach der Autofahrt festgestellt dass mein Neugeborenes (2 Monate) leider die Mütze über der Nase hatte - wie lange weiß ich leider nicht aber die Fahrt ging 1 Stunde. Es heißt ja dass man erst ab 6 Monaten auch durch den Mund atmen kann daher bin ich nun besorgt ob der Sauerstoffmangel ihm geschadet haben könnte. Danke und vie...


Neugeborenes Stillen Nase

Hallo Dr. Busse, beim Stillen meines Baby (3,5 Wochen alt) bin ich kurz eingenickt und habe dann nach dem Wach werden gesehen, dass sie sich abgedockt hat und die Nase rot geworden ist und sie schnaufen gehört. Sie ist beim Stillen auch eingeschlafen. Kann es sein, dass sie einen Sauerstoffmangel hatte und würde ich die Folgen gleich merken? Ka...


Verstopfte Nase

Hallo Frau Althoff, meinen Kleinen (3 Monate) hat es erstmalig mit einer sehr verstopften Nase (nur nachts) erwischt. Was kann man da tun? NaCl habe ich bereits. Darf ich ihm beliebig oft täglich 1 Tropfen in jedes Nasenloch geben?  Und gibt es sonst irgendwelche Tipps? Vielen Dank! 


Nase verstopft

Guten abend mein kind ist 6 jahr alt die hatte vor 10 tage nase verstopft gelb schnupfen hat 10 tage antibiyotik bekommen schnupfen ist vorbei aber heute schnarcht sie und nase ist wieder verstopft ich weiss echt nicht mehr


Neugeborenes Lymphknoten

Sehr geehrter Dr. Busse! Meine Tochter ist am 5.3. geboren. Heute habe ich am Hinterkopf, beidseitig vom Hals und unter dem Kiefer Lymphknoten ertastet, auch ein paar "grössere". Sie hat momentan starke Babyakne und war vor 2 Wochen verkühlt. Ich habe erst am 17.4 einen Kinderarzttermin. Reicht das noch aus, ich mache mir grosse Sorgen...


Nase Baby zu

Hallo Herr Dr Brügel,  Unser sieben Monate alte Sohn hat derzeit fast täglich eine verstopfte Nase mit wirklich riesigen popeln drin, wo ich mich frage, wie so ein kleiner Mensch solche popel züchten kann😂😂 Er lässt uns aber partout nicht an seine Nase. Manchmal hat mein Mann Glück und kriegt diese Brocken dann irgendwie aus der Nase raus. Je...


Baby hat dauernd verstopfte Nase

Hallo!    Mein zwei Monate altes Baby hat seit drei Wochen ständig eine verstopfte Nase. Erst kam noch Schleim raus und das Ganze war wie ein schnupfen, aber jetzt ist die Nase teilweise noch immer verstopft. Er verhält sich normal, lacht sehr viel, spielt, schläft und trinkt ausreichend. Nur vor allem nachts kann er kaum schlafen und atmen....


Neugeborenes

Hallo, Meine Tochter ist heute 3 Wochen alt.  Ich hatte sie heute Morgen auf meiner Brust liegen (ich lag auf dem Rücken; sie lag mit dem Bauch auf mir und hat geschlafen). Leider bin ich selber vor Erschöpfung eingeschlafen und dann ist meine Maus von mir runtergekullert und neben mir auf der Matratze gelandet. Sie ist weich gefallen und i...


Nase rubbeln

Guten Tag, Unser Kind, 1,5 Jahre, hat vor ca. 4 Wochen begonnen sich am der Nase zu kratzen ( rubbelt mit der Faust drüber).  Er macht das ziemlich fest. Wir dachten zuerst an einen Tick. Man sieht nämlich nichts.  Aber mittlerweile glauben wir, dass ihn irgendetwas stört oder es juckt. Er wacht teilweise auf, rubbelt heftig und jammert. Tei...