Verbrannter kunstoffgriff vom Kochtopf

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Verbrannter kunstoffgriff vom Kochtopf

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, Ich habe heute leider einen zu kleinen Topf für die Herdplatte benutzt und dabei ist der Griff des Topfes schwarz verkockelt. Da ich noch mehre Dinge am Braten und Kochen hatte,bemerkte ich diesen Geruch erst spät. Nun ist das Problem das mein Kind 2 1/2 Jahre sich in der Küche befand zu diesem Zeitpunkt. Als ich es bemerkte machte ich sofort die Abzugshaube an und brachte den Topf raus. Da es jedoch nicht so sehr lange roch, hielten wir uns in der Küche weiter zum Essen auf. Erst jetzt als ich den verbrannten Topf in die Mülltonne brachte wird mir bewusst wie gefährlich verbranntes Plastik ist. Kann mein Sohn davon bleibende Schäden erhalten haben?

Mitglied inaktiv - 22.03.2015, 13:36



Antwort auf: Verbrannter kunstoffgriff vom Kochtopf

Liebe F., solche Dinge passieren, sind ärgerlich und unangenehm, aber doch nun wirklich keine Bedrohung für das ganze Leben. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.03.2015



Antwort auf: Verbrannter kunstoffgriff vom Kochtopf

Das sind doch Dinge die immer mal wieder passieren. Daran ist nichts gefährlich....es stinkt allerhöchstens im Haus.

von Tina78 am 22.03.2015, 15:41