Frage: Unterschiedliche pupillen

Hab bei meinem 6 jährigen Sohn hin und wieder unterschiedliche pupillen festegestellt. Normalerweise wäre mir das nie aufgefallen wenn ich nicht einen Artikel gelesen hätte. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich bin mit ihm gleich zum Augenarzt. Der hat ihn untersucht und konnte nix feststellen. Habe ihm auch ein Foto gezeigt und er meinte auch da,das er so gut wie nix sieht. Und das es bis zu einem gewissen Maße normal ist. Das habe ich dann auch akzeptiert aber nun beobachte ich ihn die ganze Zeit...das ist jetzt 2 wochen her... Ich werd noch verrückt...ihr geht es prima. Alles ok aber trotzdem hab ich bisschen Angst. Ich glaub ich hab mich da reingesteigert. Kann ich dem Augenarzt Vertrauen? Ich bin auch so immer sehr überbesorgt...möchte es so gern ändern.

von B.wilke am 12.08.2017, 10:23



Antwort auf: Unterschiedliche pupillen

Liebe B., lassen Sie sich bitte professionell helfen gegen Ihre Ängst, die Ihre Familie belasten. Und glauben dem Augenarzt, der das völlig richtig sieht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 12.08.2017



Antwort auf: Unterschiedliche pupillen

Hi, bin auch überbesorgt, auch jetzt mit dem Lymphknoten... also ich selbst habe unterschiedlich große Pupillen und auch meine zwei Kinder. Man sieht es nur im dunkeln oder Dämmerung. Eine Augenärztin hat mir geraten zur Sicherheit ein MRT vom Kopf machen zu lassen. Wurde bei uns gemacht und es ist nix. Ist bei uns erblich. Evtl hat es auch dein Mann oder sonst jemand in der Familie?

von marfa am 12.08.2017, 11:09



Antwort auf: Unterschiedliche pupillen

Der Augenarzt hat den Unterschied kaum gesehen auf dem Foto.Scheint also total gering zu sein...Mir wäre es auch nie aufgefallen hätte ich nicht ein Bericht gelesen...total bescheuert eigentlich. Ich weiß es selber...bekomme nur meine Ängste nicht in den Griff! Ich versuche dem Arzt zu vertrauen. Fällt mir immer schwer.

von B.wilke am 12.08.2017, 11:17



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen