Frage: Trockenes Ertrinken

Hallo Dr. Busse, können Sie mir bitte ein paar kurze Infos wegen dem trockenen Ertrinken geben? Beispiel mein Mann hat mein Sohn eben gebadet und er war mit dem Gesicht kurz im Wasser. Er hat aber sofort weiter gespielt, noch nicht mal gehustet oder sonstiges. Beim Babyschwimmen passiert das sogar häufiger und jedem Kind. Das ist doch damit nicht gemeint oder? Erst wenn ein Kind untertaucht, dadurch ein Stimmritzenkrampf bekommt man aktiv etwas tun muss, damit es wieder nornal atmet, dann bestünde die Gefahr eines zweiten Ertrinkens oder?

von Pingu86 am 27.10.2014, 18:59



Antwort auf: Trockenes Ertrinken

Liebe P., vergessen Sie bitte einfach diesen Unsinn, mit dem von wer weiß wem Menschen verunsichert werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.10.2014



Antwort auf: Trockenes Ertrinken

Bzw. wenn es irgendwie auffällig wäre, z.B. doll husten würde etc. Unser Sohn war auch eher nur mit dem Mund 0,5 Sekunden drinne.

von Pingu86 am 27.10.2014, 20:03



Antwort auf: Trockenes Ertrinken

Wenn ich auch antworten darf:) Mädchen,du musst unbedingt!!!!! ruhiger werden. Was ist denn trockenes Ertrinken?Davon hab ich ja noch nie was gehört. Und wie kommst du überhaupt auf sowas? Du schreibst selber-0,5 Sekunden,was sollte denn dabei passiert sein außer dass evtl Wasser in seinen Mund kommt? Ist nicht böse gemeint aber such dir dringend jmd.,der dir mit diesen Ängsten hilft. So machst du dir doch selber das Leben unnötig schwer. Liebe Grüße

von stuffifel am 27.10.2014, 20:35