TotsBots Easy Fit V4 AIO und Bamboozle Stretch

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: TotsBots Easy Fit V4 AIO und Bamboozle Stretch

Guten Abend Herr Dr.Busse, meine Tochter ist am 14.11.2014 in der 36+2 SSW Woche geboren. Ihr ging es gut und wir durften nach 4 Tagen das KH verlassen. Auch bei der Hüftsono war alles unauffällig. Ebendso die Sono bei ihrer U3. Die Werte waren bei der U3:Hüfttyp nach Graf : links I6 rechts:Ib Alpha winkel: Links: 64 rechts 67 Nun haben mein Mann und ich entschieden das wir gerne Stoffwindeln benutzten möchten. Hier haben wir uns für die beiden oben genannten entschieden. Allerdings habe ich ein wenig bedenken das es für ihre Hüftentwicklung evtl. Probleme gibt da ihre Beine ja nicht wie bei einer herkömmlichen WWW nah zusammen sind sondern durch die Einlagen der Windel etwas auseinander stehen.Ich hoffe das die Beschreibung so verständlich war. Müssen wir uns in dieser Richtung Sogen machen? Beim Probeanziehen hat sie einen fröhlichen Eindruck gemacht und auch fröhlich vor sich hingestrampelt. Ich hoffe meine Frage ist nicht ganz so abwägig und sie können uns Entwarnung geben. Da wir schon gefallen an den tollen windeln gefunden haben würden wir das natürlich gerne nutzen, allerdings nicht auf kosen unsere kleinen. Einen schönen Abend und ein schönes Wochenende

von Vanessa321411 am 23.01.2015, 20:07



Antwort auf: TotsBots Easy Fit V4 AIO und Bamboozle Stretch

Liebe V., je breiter gewickelt wird, umso besser für die Hüftgelenke. Allerdings würde ich Ihnen noch einmal raten, darüber nachzudenken, ob die "Hightech-Windeln" mit Trenn- und Saugschicht, bei denen die Haut wesentlich weniger Kontakt mit Urin und Stuhl hat, nicht doch die sinnvollere Alternative sind. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.01.2015



Antwort auf: TotsBots Easy Fit V4 AIO und Bamboozle Stretch

Hallo Vanessa, breiter gewickelt ist umso besser für die Hüfte. Liebe grüße Jasmin

von Jasmin0507 am 23.01.2015, 21:00