Tochter 16 Monate seit 9 Stunden keine nasse Windel ist das normal?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Tochter 16 Monate seit 9 Stunden keine nasse Windel ist das normal?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Meine Tochter (16 Monate) hat seit ca 9 Stunden keine nasse Windel. Sie hat ca 200 ml Hipp und 50 ml Tee getrunk. (Muss dazu sagen dass sie nie viel trinkt jedoch das schon wenig ist?) Sie ist erkältet und bekommt einen Zahn. Kann das zusammen hängen? Meine Frage ist, ist das normal bzw wie lange ist das ok? Oder sollte ich zum Arzt gehen? Viele Grüße Vanessa G.

von VannixXx am 29.01.2016, 16:12



Antwort auf: Tochter 16 Monate seit 9 Stunden keine nasse Windel ist das normal?

Liebe V., wenn es Ihrem KInd insgesamt gut geht, dann müssen Sie die Windeln wirklich nicht kontrollieren. Es reicht, wenn Sie außer dem Becher Milch zum Frühstück zu jeder Mahlzeit einen Becher Wasser oder ungesüßten Tee einfach nur anbieten. Weder Flasche noch Babymilchnahrung braucht Ihre Tochter mehr seit Ihrem 1.Geburtstag. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.01.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

3 Monate Baby keine nasse Windel nach 11 Stunden

Guten Morgen Dr. Busse.. Und zwar meine Tochter bald 4 Monate, hat ma gestern Abend gegen 19 Uhr gewickelt... Jetzt gab's seither um gegen 9 ein Fläschchen und gegen 3 Uhr Morgens und jetzt gerade... Also innerhalb 11 Stunden 3 Fläschchen... Und die Windel ist nicht nass... Muss ich mir sorgen machen?


Windel seit mindestens 6 Stunden trocken

Sehr geehrte Herr Dr Brügel, Ich habe meiner Tocher (11 Monate) um 8 Uhr zuletzt die Windel gewechselt. Mindestens seitdem hat sie kein Pipi mehr gemacht. Sie trinkt normal. Ist etwas erkältet und isst etwas weniger. Sonst geht es ihr gut. Ab wann sollte ich mit ihr zum Arzt gehen bzw was kann ich im Moment tun? Liebe Grüße  Julia


Wenig Pipi in der Windel

Guten morgen Herr Dr. Busse, ich habe eine Frage bezüglich meiner Tochter 18 Monate alt. Sie hat seit 3 Tagen tagsüber fast kein Pipi in der Windel. Die von der Nacht ist ok, aber auch weniger als sonst. Sie trinkt nicht weniger als sonst auch, Essen ist allerdings momentan sehr schwierig. Sie hatte eine Corona Infektion, seit dem ist es so ...


dauerhafte Bauchschmerzen seit ca. 24 Stunden

Sehr geehrter Dr. Busse und Kollegen, meine Tochter, 6 Jahre alt, hat seit gestern Abend Bauchschmerzen. Mit einem warmen Körnerkissen werden die Schmerzen erträglicher. Durchfall oder Erbrechen hat sie nicht. Fieber auch nicht, jedoch leicht erhöhte Temperatur unter 38. Heute morgen habe ich den Kinderarzt angerufen, da sie in der letzten N...


Antibiotikum 2 Stunden später gegeben

Hallo Herr Dr. Busse,  Hallo liebes rund-ums-baby Team, meine Tochter hat gestern um 13 Uhr mit Penicillin gegen Scharlach angefangen. Wir haben ca. 4 Stunden nach dem Bemerken des Ausschlags (kurz nach dem Arzttermin, sie hatte aber ein Tag zuvor Fieber) damit angefangen. Wir haben es heute Nacht (war die zweite Dosis! ) 2 Stunden zu s...


Neugeborenenscreening nach 72 Stunden

Liebes Expertenteam,  mein Entbindungstermin liegt um Pfingsten herum. Ich würde gerne wieder ambulant entbinden. Wie auch bei meiner vorherigen Geburt war ich am 3. Tag mit meinem Sohn bei der U2 mit dem Neugeborenenscreening bzw. der Fersenblutentnahme.  Nun habe ich bedenken, sollte mein Sohn kurz vor Pfingsten die Welt erblicken und die ...


Beba ha 1 5 Stunden lang gegeben

Guten Morgen Und zwar hat meine Schwiegermutter gestej Abend die Milch von der kleinen die selbe Flasche 5 Stunden lang gegeben weil sie nicht wusste das man es nach einer Stunde oder zwei weg schütten sollte. Meine Kleine ist 5 Monate, kann da etwas passieren ?   


Windel nachts 5 Jahre

Meine Tochter ist jetzt 5 1/2 Jahre alt und ist seit über einem Jahr (eigentlich fast 2 Jahren) tagsüber trocken. Sie macht nachts sehr regelmäßig noch in die Windel. Neuerdings möchte sie aber keine Windel mehr anziehen nachts. Für uns Eltern ist das eine sehr große Belastung, weil sie jede Nacht teilweise mehrmals ins Bett macht und dann jedes M...


Windel mitgewaschen

Hallo, Ich habe leider eine etwas dumme Frage  Ich habe versehentlich eine frische windel mit in der Waschmaschine gehabt, die dann natürlich das ganze Granulat verteilt hat. Jetzt frage ich mich, ob das Granulat giftig ist falls meine Kinder  (2&4Jahre) davon etwas in den Mund nehmen sollten... also wegen dem Granulat an sich aber auch w...


Soor - Windel, Mund und Brust

Hallo,  unser Sohn (etwas über 4 Wochen alt) hat Soor/Pilzinfekt. Aufgefallen ist es, da er einen ganz wunden Po hatte. Bei der U3 hatte die Ärztin drauf geguckt und meinte es sei ein Pilz. Im Mund hat er auf der Zunge auch ein paar Ablagerungen.  Da meine Nippel immer noch sehr wund sind, treilweise jucken, rosa gerötet und ich ein ziehen i...