Frage: Stuhlkonsistenz

Hallo Dr. Busse, da mein 2,5-jähriger Sohn immer (!) "Kleister-Kacke" (sorry!) hat und nie auch nur annähernd geformte Ausscheidungen, rieten Sie mir bereits, mal auf "Fructose-Überdosierung" zu achten. Er liebt Obst nämlich wirklich über alles. Nach kurzem Gespräch mit unserer Kinderärztin riet sie mir dasselbe, sodass wir jetzt seit ca. 2 Wochen wirklich drastisch Obst reduziert haben. Keinerlei Säfte, ca. 2 mal täglich eine kleine Menge Obst, z.B. 10 Weintrauben oder einen halben Apfel. Aber eine Auswirkung auf die Windelinhaltskonsistenz hatte das bislang nicht. Die Kinderärztin sagte "Naja, bei manchen Kindern ist das einfach so." Er hat meines Wissens keine Bauchschmerzen o.ä.. Was meinen Sie - sollen wir das akzeptieren oder würden Sie doch empfehlen, da noch Untersuchungen anzustellen? Herzlichen Dank!

von Tichel am 20.03.2017, 13:31



Antwort auf: Stuhlkonsistenz

Liebe T., besprechen Sie doch bitte mit Ihrer Kinderärztin erneut die gesamte Ernährung und bringen dazu ein Protokoll dessen, was er in etwa 2 Wochen gegessen und getrunken hat, mit. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.03.2017