Frage: Starke Speichelsekretion

Sehr geehrter Dr. Busse, mein Kind ist jetzt 16 Monate alt und speichelt sehr sehr viel. Halstücher sind oft schon nach 2 Stunden total durchnässt, an manchen Tagen läuft es ununterbrochen. Kann man da was dagegen machen? Es fällt auch Außenstehenden auf, da das Kind oft wirklich pitschnass ist. Liegt es an fehlender Mundmotorik? Ich versuche jetzt schon, es aus Strohhalmen trinken zu lassen, normalerweise verwenden wir nur normale Gläser bzw. Tassen, keine Trinklernbecher. Bei der U6 hatte ich vergessen, es anzusprechen, da es zu der Zeit gerade mal nicht so schlimm war.

von La_Latina am 25.06.2017, 07:58



Antwort auf: Starke Speichelsekretion

Liebe L., das kann normal sein, beurteilen lässt sich das aber individuell nur von Ihrem Kinderarzt vor Ort. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.06.2017



Antwort auf: Starke Speichelsekretion

Wir hatten es doll in der Zahnungszeit, viel kann man da nicht machen, wenn es allerdings länger ist würde ich den Arzt ruhig mal drauf schauen lassen.

von AnnaLubin am 25.06.2017, 11:30