Frage: Spülmittel

Sehr geehrter Herr Doktor Busse, mein Mann hat die Frühstücksbretter (aus Holz) unserer Söhne (5 Jahre + 1 Jahr) immer nach dem Essen abgewaschen. Erst jetzt habe ich bemerkt, dass er immer sehr viel Spülmittel auf das Brett gegeben hat, ohne es richtig abzuspülen. Meine Söhne haben immer abends sowie morgens ihre Brote auf den Brettern gegessen. Sind Spülmittelreste darauf bedenklich? Ich wasche Pfannen und Töpfe immer mit einem Metall-Topfreiniger, ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass dadurch die Beschichtung von den Pfannen und Töpfen beschädigt wurde, ich befürchte, dass beim Kochen etwas davon ins Essen meiner Kinder gelangt ist. Ist meine Sorge begründet? Liebe Grüße

von sweetmama2011 am 15.02.2017, 15:49



Antwort auf: Spülmittel

Liebe S., das ist normaler Alltag und keine Bedrohung für Ihre Familie. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.02.2017



Antwort auf: Spülmittel

Das ist doch normaler Alltag. Es werden doch sicher keine Berge von Spülmittel auf den Brettern gewesen sein, oder?

von Kornblume2016 am 15.02.2017, 17:15