Sprühnebel Autowaschanlage wie schädlich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sprühnebel Autowaschanlage wie schädlich?

Mein Baby (9 Monate) hat beim Autowaschen an der Tankstelle ein paar Wasserspritzer, hauptsächlich Sprühnebel, abbekommen. Kann dies wegen gelöster Chemikalien o.ä. seine Gesundheit gefährdet haben? Mit freundlichen Grüßen, Lila27

Mitglied inaktiv - 29.06.2015, 14:40



Antwort auf: Sprühnebel Autowaschanlage wie schädlich?

Liebe L., ich kann kaum glauben, dass Eltern solche Fragen wirklich ernst meinen..... Bitte nehmen Sie das Leben auch mit Kind ein wenig gelassener und sehen nicht hinter solchen alltäglichen Dingen eine Bedrohung. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Nachtrag desinfektionsmittel Sprühnebel

Re: Desinfektionmittel Dämpfe Muttermilch Es war richtiger Sprühnebel, den ich ingest met habe - tut das auch nichts


Sprühnebel eingeatmet octenisept

Hallo Dr Busse Mein Sohn 1 1/2 Jahre hat den Sprühnebel vom octenisept leider abbekommen ..ich hab mir in den Finger geschnitten während dem kochen ...es war eine blöde Situation mein Sohn stand direkt vor mir als ich großzügig auf meine Finder sprühte und er hat den Sprüh Nebel ins Gesicht bekommen ...er musste kurz Husten ..war aber sonst wie i...


Sprühnebel Spülmittel

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (23 Monate) wollte mir beim Fensterputzen helfen und durfte auch 3-4 mal auf den Sprüher mit dem Inhalt normales Spülmittel und Wasser drücken. Kurz danach musste er Husten. Jetzt mache ich mir Sorgen, dass der Sprühnebel im geschadet haben könnte. Ist das arg schlimm? Vielen Dank und viele Grüße