Soll ich bei pre bleiben oder zur nummer 1 wechseln?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Soll ich bei pre bleiben oder zur nummer 1 wechseln?

Hallo Hr. Dr. Busse.Ich hätte da mal eine frage. Undzwar ich hab einen 8wochen alten sohn. Ich stille nicht. Er kriegt momentan die aptamil pre-nahrung. Nur leider kommt es mir so vor als wird er nicht ganz satt von dem. Er will alle 2-3std 130ml trinken. Und nachts trinkt er alle 3 oder 4 std 100ml oder 120ml. Soll ich zur aptamil 1 wechseln? Ich habe gehört und gelesen das die aptamil 1 mehr sättigt und das Baby dann länger schläft. Danke schonmal im voraus für die antwort.

von SinemMahir am 01.10.2015, 21:39



Antwort auf: Soll ich bei pre bleiben oder zur nummer 1 wechseln?

Liebe S., nicht immer wenn ein Baby sich meldet, hat es Hunger. Und Sie sollten auch nicht so oft dann die Flasche anbieten sondern Ihren Sohn anders trösten mit leisem Reden, Schnuller,.......Pre-Nahrung ist ideal für sein Alter, mehr als 1000ml in 24 Stunden darf es aber auch damit nicht werden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 02.10.2015



Antwort auf: Soll ich bei pre bleiben oder zur nummer 1 wechseln?

Ich würde bei der pre bleiben weil diese kannst du nach Bedarf geben die 1 er nicht. I

von Tweety2014 am 02.10.2015, 06:59



Antwort auf: Soll ich bei pre bleiben oder zur nummer 1 wechseln?

Hallo. Die Pre-Nahrungen sind der Muttermilch am besten nachempfunden. Die kannst du wie bei der anderen Antwort breits erklär nach Bedarf füttern. Eine 1er-milch hat zwar häufig den Vorteil, dass einige Kinder länger satt bleiben, aber dass kommt von der zugesetzten Stärke. Empfindliche Babys können davon schon mal bauch weh bekommen und bei aller spätestens 1000ml auf 24 Stunden ist die maximalmenge zum füttern erreicht. Wir hatten auch 1er mich ausprobiert, sind aber auf die Pre-die er davor hatte wieder umgestiegen, da er sehr viel davon getrunken hat. 5 mal 270ml. Und das ist für eine 1er-Milch einfach zu viel. Auch haben sich die trinkabstände bei unseren Sohn sich nicht verlängert. Er wollte trotzdem alle 2,5-3Stunden trinken. Am besten kannst du aber mit eurem KiA darüber sprechen, der kann dir alle Pros und Contras von beiden Nahrungen erklären, kennt dein Baby schon etwas und kann dir sicher eine hilfreiche Antwort geben. Ach so, bei unseren haben sich die trinkabstände von "alleine" nach einigen Wochen verlängert. So dass er selbst dann von der Pre hinterher nur noch 4 Flaschen je 270 ml mit 3,5 Monaten getrunken hat. Er wird bald 1 Jahr alt und trinkt immer noch seine Pre-Milch zum Frühstück. Alles Liebe.

Mitglied inaktiv - 02.10.2015, 09:16