Sohn 7 wochen alt schläft u weint viel

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sohn 7 wochen alt schläft u weint viel

Hallo, mein Sohn (7wo.) schläft u weint zzt sehr viel, er hat kein Fieber. Er ist nur mit der Brust wirklich zufrieden zu stellen zzt ist er fast ununterbrochen dran..anders ist er nur sehr schwer zufrieden zu stellen, auch der Schnuller hilft nicht lange..er schläft auch nur max 1,5 std am Stück und auch nur wenn ich neben ihm liege.. Urin u Stuhlgang ist okay. Manchmal wühlt er an der Brust sehr doll besonders abends.. Ich bin schon am über legen ob es besser wäre dazu zu füttern.. Ob er vlt nie lange wirklich satt ist zmnd nicht lange..?!... Obwohl er fast ununterbrochen trinkt und beim aufstossen auch meistens etwas Milch aus dem Mund läuft..?! Vielen dank im voraus LG

von TanyO am 05.10.2015, 18:05



Antwort auf: Sohn 7 wochen alt schläft u weint viel

Liebe T., die Brust sollte nicht zum "Dauerschnuller" werden, das ist keine gute Idee. Genauso wie Ihr Sohn in seinem Bett ohne Sie schlafen kann. Das Problem in diesem Alter ist oft, dass die Babys sich schwer damit tun, abzuschalten und in den Schlaf zu finden. Sie können Ihrem Sohn dabei helfen, indem Sie ihn immer dann, wenn er anfängt, müde und quengelig zu werden, umgehend im abgedunkelten Schlafzimmer in sein Bett legen. Und sich dann nur leise redend oder singend daneben setzen und vielleicht ruhig Ihre Hand auf ihn halten, sonst aber absolut nichts tun. Und die Mahlzeit ist nach spätestens 30 Minuten beendet, dann machen Sie mindestens 2 Stunden Pause bis zur nächsten. So wird Ihr Sohn einen Ryhthmus finden und Sie haben auch wieder Zeit für sich und für andere Dinge. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 06.10.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Baby trinkt schlecht weint viel und schläft kaum

Hallo. Meine Tochter ist nun 7 wochen alt. Bis außer bauchschmerzen war sie bis vor 14 Tagen eigentlich relativ lieb und ruhig.aber seit 14 Tagen trinkt sie total schlecht(viel zu hastig,unruhig und ändert immer mit viel Gebrüll von 135 trinkt sie dann vielleicht nur 50-60 ml) Dazu kommt das sie über tag auch total unzufrieden scheint sie ist nu...


Weint ohne ton und ist steif während er schläft

Guten Abend Dr. Busse Mein Sohn 14 Monate war am schlafen und plötzlich machte er sein Mund auf kam aber kein ton war steif, lange kam nichts kein atmen kein schreien nichts, er hatte die Augen zu weil er am schlafen war. Ich wusste vor panick nicht was ich machen soll. Habe ihn auf den Arm genommen passierte nichts die gleiche Mimik, Mund war of...


Warum weint sie und schläft so unruhig

Meine Tochter ist jetzt 11 Monate alt. Seit kurzem schläft sie extrem unruhig, wälzt sich rum im Schlaf , fängt im Schlaf an zu weinen. Sie hatte schon immer Probleme beim Einschlafen. Erst konnte sie nur beim Stillen einschlafen, mit 8,5 Monaten habe ich abgestillt, dann ist sie auf die Flasche umgestiegen. Jetzt ist es eigentlich immer so , dass ...


KInd 15 Monate, weint nachts, schläft schlecht, Nase ist zu aber kein Schnupfen

Sehr geehrter Herr Busse, mein Kind ( 15 MOnate) schläft seit zwei Nächten kaum, weint und die NAse ist zu aber es hat kein Schnupfen. Was kann ich unternehmen? Habe heute schon die hömoophaische Kugelchen gegeben - Infludoron, bin mir aber nicht sicher Danke im voraus Mit freundlichen Grüßen


1 jähriges kind schläft nicht und weint ständig

Guten Tag Herr Busse. Ich bin langsam ratlos und am ende meiner kräfte. Unser sohn ist vor einer woche 1 geworden. Er bekommt seit 2 wochen vollmilch vor dem einschlafen. Er schläft beim trinken dann auch ein und ich lass ihn auf mir bis er richtig eingeschlafen ist. Das sind ca 5-8 min. Doch sobald ich ihn ins bettchen legen will fängt er an zu we...


Beikost Krämpfe Baby weint viel schläft schlecht

Hallo Dr Busse, wir sind nun ca in der sechsten Woche der Beikosteinführung. Anfangs hatten wir mit Gemüsebrei gestartet, dann Kartoffeln dazu dann Getreide und Fleisch bzw Fisch. Das lief alles noch ganz gut, allerdings als dann der Milchbrei abends dazu kam, fingen die Probleme an. Seitdem schläft sie sehr schlecht. Sie wacht sogar jede Stunde au...


Warum schläft mein Sohn fast 4 Jahre so schlecht und weint ständig?

Hallo, und zwar geht es um unseren fast 4 Jährigen Sohn. Er war von Anfang an eigtl nicht der aller beste Schläfer. Aber ab dem er 1 Jahr war hat er so gut wie immer in seinem Zimmer und auch durch geschlafen. Seit Anfang diesen Jahres wird das mit seinem schlafen immer immer schlimmer. Wir haben schon alles durch an Ritualen und und und .. was...


Baby schläft nicht, weint und schreit

Sehr Geehrter Dr. Busse, ich hoffe Sie können mir helfen. Mein Sohn ist 7 Wochen alt. Seit der 2. Woche haben wir Probleme mit ihm. Er schreit und weint sich durch den Tag. Selbst im Schlaf fängt er an zu weinen. Seit 2 Wochen kämpft er gegen das Einschlafen tagsüber an. Seine Augen sind ein Spalt offen und sobald diese zu fallen macht er sie wi...


Baby schreit, weint, und schläft nicht.....

Sehr geehrter Herr Busse, Meine Tochter ist 6 monate alt und schreit und weint und hört nicht auf damit :( Sie wird gestillt und ich habe mit der beikost angefangen. Sie schläft tagsüber sehr sehr wenig also maximal eine stunde am tag verteilt nachts schläft sie erst gegen 23:30 ein oder sogar manchmal später sie schläft auch nur an der brust ei...


Kind schnappt während es schläft nach Luft und weint dann

Hallo, Ich habe schon mehrfach bemerkt, dass meine Tochter (7 Monate) während des Schlafens tagsüber plötzlich mit den Armen rudert, tief Luft holt und dann schreit. Dann schläft sie weiter. Ich frage mich, ob sie keine Luft bekommen hat und deshalb aus der Atemnot heraus schreit oder ob sie irgendwie was komisches geträumt hat und daher so rea...