Frage: Soda Ohrentropfen

Ich habe für meinen Sohn Soda Ohrentropfen verschrieben bekommen. Diese wurden in der Apotheke mit Glycerin und Wasser hergestellt, nur wusste keiner wie oft und wie viele Tropfen man ins Ohr machen muss. Steht auch nicht auf dem Privatrezept, da man die Tropfen bezahlen muss.

von Pumpel am 22.09.2016, 12:52



Antwort auf: Soda Ohrentropfen

Liebe P., das kenne ich leider nicht und kann Ihnen nur raten, den verschreibenden Arzt anzurufen und zu fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.09.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

CILODEX sicheres Antibiotikum bei als Ohrentropfen oder lieber ein anderes?

Guten Tag, gestern hatte mein Sohn (4 Jahre) starke Ohrenschmerzen, heute keine Schmerzen mehr. Da die Ohren bei uns Dauerthema sind, waren wir aber zur Sicherheit heute beim Arzt der eine Gehörgangsentzündung feststellte. Er verschrieb uns CILODEX Tropfen mit dem Wirkstoff Ciprofloxacin. Nun habe ich gelesen, dass dieser Wirkstoff sehr umst...


Ohrentropfen im auge

Hallo hert dr busse, Ich hsbe gestern susversehen ohrentropfen meinem kleinen ins auge gegeben. Als ich es gemerkt habe. Habe ich es mehrmals in der stunde gewaschen. Kann da trotzdem was passieren? Panotile cipro


Cilodex 3mg Ohrentropfen in Stillzeit

Sehr geehrter Herr Busse, aufgrund von Ohrenschmerzen wurde ein Abstrich aus meinem Ohr genommen (es wurden 2 Bakterienarten gefunden). Nun habe ich Cilodex 3mg Tropfen erhalten und soll diese 3x täglich je 2 Tropfen ins Ohr geben. Ich stille noch und habe die Sorge, dass ich damit meinem Kind schaden könnte. Ist dies der Fall bei den Tropfen...


Ciprofloxacin Ohrentropfen

Hallo, mein Kind hat 2 Tage diese Ciprofloxacin Ohrentropfen nehmen müssen. Im nachhein habe ich viel schlimmes uber dieses Antibiotikum gelesen. Kann ich meinem Kind nach 2 Tagen damit auch schon geschadet haben?


Nochmal ciprofloxacin ohrentropfen

Hallo Herr dr Busse, vielen Dank für Ihre Beruhigung. Nun ist mir allerdings noch etwas aufgefallen. Wir bekamen Nafloxin mit 3mg ciprofloxacin. Im Internet fand ich bei vergleichbaren Produkten aus Deutschland die Dosierung 2 mal täglich 3 Tropfen. In der Packung a Beilage bei uns Standd keine Dosierung. Wir vertrauten dem arzt, der die Anweisung ...


Ciprofloxacin Ohrentropfen

Hallo. Mein Sohn soll ciprofloxacin Ohrentropfen ins Ohr bekommen, habe aber gelesen, dass die nur 2. Wahl sind. Sind sie dennoch unbedenklich für 2 Tage?


Ohrentropfen bei Ohrentzündung - ja oder nein

Guten Tag Dr Busse, Nach 2 Nächten fiebrig und laufende Nase (tagsüber war okay) klagte mein Kind (3) in der 3. Nacht plötzlich über Ohrenschmerzen. In der Apotheke wurde hinein geleuchtet und eine Infektion festgestellt, auch ein bisschen Wasser war zu sehen, das würde die Schmerzen erklären. Man wollte mir direkt Antibiotika geben, ich ...


Kanamycin Augentropfen statt Ohrentropfen

Hallo Dr. Bisse, meine Tochter hat eine Mittelohrentzündung. Leider habe ich es heute im Halbschlaf geschafft ihr Kanamycin Augentropfen anstatt Ohrentropfen zu geben. Ich hab es leider erst danach gemerkt. Kann das die Entzündung verschlimmern? Oder gar große Schäden hervorrufen? Vielen Dank im voraus. EnnaB


Panotile Cipro 1mg Ohrentropfen

Sehr geehrter Herr Dr., Meine Tochter 3 Jahre hat die Gehörgange etwas gerötet, sie juckt sich viel in den Ohren (bis es blutet). Der HNO meinte es könnte von ihrer Neurodermitis sein. Er hat uns jetzt Panotile Cipro 1mg Ohrentropfen verschrieben, das soll ich jetzt 4 Tage Morgens und Abends in jedes Ohr eine Ampulle geben. Meine Frage ist. Ich...