Frage: Sitz 10 monate altes baby

Hallo.mein Sohn fängt jetzt mit seinen 10 monaten an selbstständig sich in den sitz zu drücken/ziehen.das heißt , dass er z.b sich im Kinderwagen an dem bügel festhält und hochzieht und dann sitzen bleibt wenn er sie festhält.allerdings ist er noch sehr unsicher wenn er frei sitzen will.er hat sich bis jetzt nur 2 mal ca.hingesetzt und ist dann bald wieder umgeplumst.meine frage ist jetzt ob ich den Kinderwagenrücken nun öfter in aufrechter Haltung stellen darf und er sitzen darf obwohl er nur richtig gut sitzt wenn er sich etwas festhalten kann oder ich das lieber noch lassen soll solange bis er richtig stabil ist? Er macht sonst gute fortschritte inzwischen und will sich in den stand ziehen und fängt an zu krabbeln.

von elix85 am 23.07.2015, 21:12



Antwort auf: Sitz 10 monate altes baby

Liebe E., im Kinderwagen darf er jetzt ruhig richtig sitzen, genauso wie beim Essen am Tisch. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 24.07.2015