Sehschwäche beim Baby: wie lange Spielraum?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Sehschwäche beim Baby: wie lange Spielraum?

Guten Tag, mein Sohn (3 Monate alt) hat bei seiner U4 gestern Diagnose/Verdacht auf Sehschwäche bekommen. Er schaut einen zwar an aber eher an einem vorbei oder hinter einen. Außerdem ist ein Auge kleiner als das andere und das andere wiederum ständig mit Sekret verklebt. Wir haben eine Überweisung zum Augenarzt bekommen, wo wir allerdings erst in drei Monaten einen Termin haben. Ist es zu spät? Er wäre dann 6 Monate alt. Soll ich mich um einen früheren Termin bemühen (sehr sehr schwer hier bei uns) oder kommt es auf die drei Monate nicht an? Ich kenne mich überhaupt nicht aus. Denn weder wir Eltern, noch mein anderes Kind, noch die ganze Familie hat Augenprobleme. Ich mache mir große Sorgen. Vielen Dank

von Apple85 am 16.12.2014, 10:26



Antwort auf: Sehschwäche beim Baby: wie lange Spielraum?

Liebe A., genaues kann Ihr Kinderarzt sagen. In der Regel sollte aber eine augenärztliche Untersuchung bei einem Säugling, bei dem der Kinderarzt eine Auffälligkeit festgestellt hat, sehr zeitnah erfolgen. Notfalls setzen Sie sich ins Wartezimmer der nächsten Universitätsaugenklinik in die Kindersprechstunde. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 16.12.2014



Antwort auf: Sehschwäche beim Baby: wie lange Spielraum?