Frage: schrei Kind?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse , Ich weiss leider nicht mehr weiter meine tochter ist 4,5 Monate und Schreit jeden abend manochmal mehr manchmal weniger. Koliken können es eigentlich nicht sein die hatte sie und da waren wir durch mit pupsen wie bei den Koliken tut sie auch nicht kein harter bauch nichts Stuhlgang hat sie regelmäßig. Das einzige was ist ist das sie die unteren beiden Zähne bekommen hat oben merkt man auch schon eine Erhöhung dafür bekommt sie zahnungsgel tagsüber is aich alles super aber am abend und auch immer zu verschiedenen Zeit brüllt sie man bekommt sie kaum zu ruhe. Medizinisch soll wohl alles ok sein. Aber so langsam bin ich nervös. Ich bin allein erziehend habe noch einen 12 jährigen Sohn der auch logischweise seine Aufmerksamkeit möchte aber durch ihr abendliches schreien komm ich kaum dazu. Mach mir sorgen das ich was übersehe und weiss nicht wie ich helfen kann kann es auch sein das sie ihren Vater vermisst? Für eine antwort vielen dank im voraus

von weezie am 27.11.2016, 21:34



Antwort auf: schrei Kind?

Liebe W., Babys reagieren sich durch Schreien ab, das ist völlig normal und kein Zeichen dafür, dass es ihnen nicht gut geht. Und bis abends haben sich nun mal viele Reize angesammelt, die verarbeitet werden wollen. Legen Sie ihre Tochter dann, wenn sie müde wird, konsequent im abgedunkelten Schlafzimmer in ihr Bett. Und setzen sich dann nur leise redend oder singend daneben bis sie zur Ruhe findet. Halten vielleicht ruhig ihre Hand darauf, tun aber sonst nichts. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 28.11.2016