Frage: Schnupf en bei 2 monate altes baby

Hallo Herr Dr. Busse. Meine kleine Maus ist jetzt 2 Monate alt und hat seit 2 Wochen eine dermaßen verschnupft Nase. Teilweise auch grüner "rotz" waren schon beim doc. Der meinte aber das sei noch ok hat halt bisschen schnupfen und hat mir Nasentropfen gegeben. Aber husten tut sie auch. Hebamme meinte muttermilch in die Nase tropfen lassen hab ich gemacht aber hilft auch nicht. Seit gestern schläft sie auch sehr viel. Ich stille sie übrigens voll und nach Bedarf. Stimmt das das eine Do verstopfte Nase bei neugeborenen noch normal ist? Kann ich nicht glauben.

von Nukel am 16.01.2017, 12:13



Antwort auf: Schnupf en bei 2 monate altes baby

Hallo, meine Tochter ist 12 Wochen alt und hatte ihren ersten Schnupfen mit 2 Wochen...ist nicht so dolle wenn die Mäuse noch soo klein sind. Hast du mal versucht die Nase mit Kochsalzlösung auszuspülen? Kannst Ampullen in der Apotheke kaufen und mehrfach am Tag benutzen. Hilft gut. Lg Lilly

von Lilly10 am 16.01.2017, 20:36



Antwort auf: Schnupf en bei 2 monate altes baby

Liebe N., die Kleinen atmen fast nur durch die Nase, alles was dort im Wege ist erschwert die Atmung. Es hört sich fast immer schlimmer an als es ist. Die Nase vor dem Stillen frei Spülen mit Kochsalzlösung, bzw. auch den Schleim herausniesen lassen oder absaugen. Weiterstillen, Nasentropfen, Temperatur kontrollieren, bei Verschlechterung durchaus den Kinderarzt erneut aufsuchen. Alles Gute!

von Dr. Trost-Brinkhues am 16.01.2017, 21:47