Frage: Schminke

Lieber Dr. Busse, Ich bin in der 39ssw und erwarte bald mein erstes Kind, mich beschäftigt die Frage ob es meinem Kind wenn es dann geboren ist schadet wenn es mit meiner Schminke (Wimperntusche, Make Up, Lippenstift etc.), im Alltag in Berührung kommt, es evtl. Auch oral aufnimmt, z.B beim kuscheln, ebenso wie mein Parfum und Deo etc. ( wenn es an meiner Haut liegt oder Kleidung) Ich denke ja das sind Alltagssituationen und nicht gefährlich, würde mich aber trotzdem über Ihre Antwort freuen! Dankeschön!

von Baby3008 am 15.08.2014, 00:32



Antwort auf: Schminke

Liebe B., genau das ist es: es sind "Alltagssituationen" und sie sollten sie so normal nehmen wie sie sind und nicht hinter allem und jedem eine mögliche Bedrohung für Ihr Kind sehen. Und was das Schminken angeht, so werden Sie im täglichen Alltag mit Kind ja sicher keine "volle Kriegbemalung" auflegen und sollten vor allem mit Duftstoffen zurückhaltend sein, die Babys sehr irritieren können, da der natürliche Duft der Mutter für sie ein wichtiges Erkennungsmerkmal ist. Alles was Sie auf Ihre Haut bringen, kann bei gelegentlichem Kontakt auch Ihrem Kind nicht schaden. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 15.08.2014



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Schminke stillzeit

Sehr geehrter dr.busse Da ich zur zeit ziemlich blass bin und manchmal an unreine haut neige benutze ich seit sehr langer zeit das make up von maybelline für unreine haut!! Ich schminke mich nicht jeden tag aber wenn wir ausgehen dann manchmal auch täglich!! Habe durch zufall bei dem codecheck app entdeckt das das make up auch bedenklich chemich...


Schminke

Lieber Dr. Busse, Darf ich als stillende Mom Make up wie Mascara oder Lipgloss tragen? Darf man auch mit Mundwasser ausspülen?


Alkohol in schminke stillzeit

Hallo darf man in der Stillzeit schminke verwenden, wo auch Alkohol und Alkohol denat enthalten ist? ist so gut, wie überall drinn, mach mir aber Gedanken zwecks der muttermilch, dass mein Baby trinkt..