Frage: Schlechter Schläfer

Hallo, mein Sohn (6,5 Monate) schläft schon immer sehr schlecht. Es wird allerdings von Monat zu Monat immer schlechter. Mittlerweile schafft er nachts gerade mal 3h am Stück zu schlafen, danach wacht er alle 1-2 h auf und ist auch oft einfach 2 h am Sück wach und will gerne spielen. Wir gestalten die Nächte ruhig, reden und spielen nicht mit ihm. Er erzählt dann, bewegt sich hin und her, will den Schnulli etc. Tagsüber schläft er 3-4 x ca. 30 min. Einschlafen tut er übrigens super in seinem Bettchen, mit Schnulli, also kein Problem. Was können wir tun, damit er durchschläft bzw. einfach länger am Stück schläft und nicht mehr diese Wachphasen hat. Das ist echt anstrengend. Tagsüber ausruhen geht kaum, habe noch eine 3-jährige Tochter zuhause. LG Steffi

Mitglied inaktiv - 14.01.2017, 21:23



Antwort auf: Schlechter Schläfer

Liebe Steffi, es scheint ja alles sehr spannend für den Kleinen zu sein, mit der "großen" Schwester, denn auch die Tagesnickerchen sind ja wirklich nur kurz. Ich finde alles, was Sie machen völlig richtig, da habe ich auch ehrlich keine bessere Idee mehr. Viel Erfolg!

von Dr. Trost-Brinkhues am 14.01.2017, 21:51



Antwort auf: Schlechter Schläfer

Hallo Ich hatte ähnliches Problem. Bei uns wurde es viel besser als wir zu physiotherapeut gingen der machte craniosacraltherapie ..... würde ich unbedingt probieren an deiner Stelle .... musst halt an guten finden der viel mit babys arbeitet

von michaela36 am 15.01.2017, 10:31