Frage: Schilddrüsenuntersuchung

Lieber Dr . Busse, Aufgrund einiger Symptome die schon länger anhalten , und aufgrund, dass schon andere Untersuchungen gemacht worden sind, habe ich nun für meine 10. jährige Tochter auch einen Termin bei der Radiologie gemacht. Auch wenn es doof wäre und sie über oder Unterfunktion hat, würde mir ein Stein vom Herzen fallen ,weil man ihr endlich helfen könnte. Deshalb meine Frage: würde man ihr denn helfen können?? Regeneriert die Schilddrüse sich denn durch evtl. Medikamenteneinnahme und verschwinden diese lebensbelastenden Symptome wie z.b kontinuierliche Müdigkeit, Schlappheit,Blässe, Gereiztheit ,Untergewicht u.s.w?? Danke und lg

von disi am 19.11.2015, 09:29



Antwort auf: Schilddrüsenuntersuchung

Liebe D., ob eine Störung der Schilddrüsenfunktion vorliegt, kann jeder Kinderarzt anhand einer einfachen Blutuntersuchung feststellen. Keineswegs sind dafür "radiologische" Untersuchungen erforderlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.11.2015



Antwort auf: Schilddrüsenuntersuchung

Stimmt wir hatten auch den Verdacht und dann wurde Blut abgenommen daran erkennt man das.

von Tweety2014 am 19.11.2015, 20:40