Frage: schaum beim abpumpen

Hallo dr.busse vlt können sie mir helfen die stillexperten sind nicht da. Ich pumpe tagsüber meine milch ab und gebe es meinem 3 monate altem sohn so. Meine schwester pump auch immer für ihren sohn ab. Ihr ist gestern aufgefallen das meine milch beim abpumpen sehr schäumt.und bei ihr nur sehr wenig.habe erst gedacht ich hätte vlt noch spülmittel oder so in der flasche, doch nach gründliches ausspülen der flaschen war wieder viel schaum drin. Das ist fast immer so bei mir. Nach dem abpumpen haben wir dann die flaschen mal geschüttelt und bei mir hat sich extrem schaum gebildet und bei meiner Schwester nicht.. warum ist das so ? Stimmt was mit meiner milch nicht?

von große sonne am 26.06.2015, 09:41



Antwort auf: schaum beim abpumpen

Liebe G., darunter kann ich mir leider nichts vorstellen und kann Ihnen nur raten, eine Stillberaterin vor Ort zu fragen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 26.06.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

An Angy wegen Abpumpen

Hallo, hast du es schon mal mit Ausstreichen mit der Hand versucht? Bei mir hats Abpumpen auch nie geklappt. Noch was zur Anmerkung von Klaudia HA-Milch ist bitter (?) im Geschmack und wird von Stillkindern häufig verschmäht, da Muttermilch süßlich schmeckt.


Fertigmilch oder abpumpen?

Hallo Herr Dr. Busse! Mein Sohn ist jetzt acht Wochen alt und ich stille voll. Wenn ich mal für ein paar Stunden wegmüsste, könnte ich ihm da auch ein Fläschchen Fertigmilch machen oder muss man auf jeden Fall abpumpen und Muttermilch füttern (würde sicherlich maximal einmal im Monat vorkommen)? Stimmt es, dass allein mit einer Flasche Ferti...


Abpumpen oder Flasche? etwas länger..

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 10 Wochen alt und wird voll gestillt. In zwei Wochen bin ich zur Weihnachtsfeier meiner Firma eingeladen. Da die Feier einige Kilometer außerhalb statt findet und ich keine Milchpumpe besitze (habe auch noch nie selbst ausgetrichen) weiß ich nun nicht, ob ich trotzdem daran teil nehmen kann und falls doch,...


Abpumpen

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, nach Absprache mit meinem Kinderarzt darf ich, trotz Stillen meiner vier Monaten alter Tochter , das Medikament Lonarid (Paracetamol mit Codein) einnehmen, wenn ich eine starke Migräne habe. Paracetamol hat leider, auch höher dosiert, nicht geholfen. Er sagte ich dürfe zwar noch bis 1 Stunde nach Einnahme von Lona...


Stillen, Abpumpen, Zufüttern

Hallo. Am 16.10.07 wurde mein kleiner Felix geboren. Zunächst hat es mit anlegen und stillen noch super geklappt aber seit einigen Tagen nicht mehr. Mein Kleiner findet die Warzen nicht und außerdem schläft er zu schnell dabei ein und wird nicht satt. Hab mir nun in der Apotheke eine Handmilchpumpe gekauft, musste aber feststellen, dass ich zu w...


Milchbehälter sterilisieren? und wann abpumpen?

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn hat zu seinem 2. Geburtstag einen Arztkoffer geschenkt bekommen. Diesen habe ich um 2 Stücke von einem Verband erweitert. Nun ist es so das dieser Verband ein Jahr zuvor in unserer Familie dazu benutzt wurde mit Voltaren beschmierte Hautstellen abzudecken. Er spielt nun schon diverse Monate damit. Nimmt sie nicht i...


Arilinzäpfchen in der Stillzeit - Abpumpen vergessen

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, ich stille zur Zeit noche inmal pro Tag und mir wurden wegen einer Scheideninfektion Arilin rapid Zäpfchen verschrieben. Die Milch sollte ich abpumpen und wegwerfen. Ich habe die Zäpfchen nun am Freitagabend direkt nach dem Stillen angewendet und wollte für die nächste Stillmahlzeit 24 Stunden später abpumpen, habe ...


fast 7 Monate baby weiterhin abpumpen oder ??

Hallo, Mein Baby fast 7 Monate wollte mit 4 monaten nicht mehr vom Brust trinken. Deshalb habe ich angefangen abzupumpen.Es hat auch sehr gut funktioniert.Unterwegs ist sehr schwer ...kann n8cht länger wie 3_4 stunden weg, da ich wieder abpumpen muss. Habe sämtliche Fertigmilch verschiedene Marken probiert kein Erfolg.Brei isst sie leider auch n...


Abpumpen besser?

Hallo Dr. Busse, ich stille meine Tochter und füttere zu. Soeben habe ich Mineralwasser aus einer Glasflasche getrunken, das merkwürdig geschmeckt hat, eher wie süße Brause. Da ich nicht ausschließen kann, dass das Produkt verunreinigt ist, frage ich Sie, ob es besser wäre, die Milch nun abzupumpen und wegzuschütten und wenn ja, wie lange?! Dan...