Frage: Säugling

Hallo Dr Busse, habe rohmilch Käse gegessen und dabei gestillt. Leider ist mir genau etwas auf die Brust gefallen und er hat bisschen dran gesaugt und geschluckt. Hat sich so mein Baby angesteckt??? Er ist 7 Wochen alt. Würde ich es bemerken wenn mein Baby sich mit listerien ansteckt ? Noch eine Frage, wenn mein Baby sich jetzt mit listerien anstecken würde, was wären die Folgen beim baby?? Kann er dadurch geistige Entwicklungs Verzögerungen bekommen ?? Bitte schreiben Sie mir mal bisschen konkreter was passieren kann wenn sich das säugling mit listerien infiziert? Merkt man es überhaupt nicht beim säugling und später hat er dann spät folgen von geistigen Entwicklungs Verzögerungen?? LG

von Celima am 29.04.2017, 19:06



Antwort auf: Säugling

Liebe ., das ist eine völlig abwegige Idee und wirklich kein Grund zur Sorge. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2017



Antwort auf: Säugling

Hab nämlich Angst das mein Baby 7 Wochen alt erstmal garkeine symptome zeigt und in ein paar Jahren dann geistige Entwicklungs Verzögerungen hat

von Celima am 29.04.2017, 20:23



Antwort auf: Säugling

Oha, ein neuer Nick mal wieder! Und immer noch das gleiche absurde Thema... Bist Du inzwischen in Therapie?!

von Ninu am 30.04.2017, 09:22



Antwort auf: Säugling

Gehe endlich in Therapie! Das arme Kind tut mir unendlich leid und ich kann nur hoffen, dass wie im Nebenan-Forum angedeutet, endlich mal das Jugendamt bei Dir vorbeischaut.

Mitglied inaktiv - 30.04.2017, 12:38