Frage: Rote zehe

Sehr geehrter Dr Busse, Mein Sohn ist 6 Wochen alt. Bei der u3 war alles in Ordnung. Nun habe ich beim Wickeln festgestellt, dass eine Zehe am linken Fuß dunkelrot ist. Es tut ihm nicht weh, wenn ich drauf drücke und die Zehe wird auf Druck wieder hautfarben. Ist das abklärungsbedürftig? Was kann das sein? Viele Grüße und Danke!

von Mirjanawalli am 20.11.2015, 08:11



Antwort auf: Rote zehe

Liebe M., ich kann das aus der Ferne leider nicht beurteilen, bitte lassen Sie das Ihren Kinderarzt tun. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 20.11.2015



Antwort auf: Rote zehe

JA

von gemref76 am 20.11.2015, 09:39



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Zieht Zehe ein

Guten Morgen Dr. Busse, meine 10,5 Monate alte Tochter zieht immer wieder die Zehen ein, egal ob im sitzen, im liegen oder beim Krabbeln. Sonst entwickelt sie sich prima. Muss ich mir deswegen Sorgen machen? Freundliche Grüße Emelie


Splitter in der Zehe

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (15 Monate alt) hat sich beim Barfußlaufen einen kleinen feinen Splitter im mittleren Zeh eingefangen. Der Splitter ist sehr fein und gut sichtbar. Nun habe ich gestern versucht den Splitter mit einer Pinzette zu entfernen. Sie hat auch ganz still gehalten, weil mein Mann sie ablenkte. Allerdings hab ich den ...


Zehe gebrochen ?

Zehe gebrochen? Meine Tochter hat sich heute so heftig den kleinen Zeh angestoßen, könnte gebrochen sein.  Kann man da überhaupt was machen ? Soll man Röntgen gehen ? Danke! rega.


Syndaktylie der 2. und 3. Zehe

Sehr geehrter Herr Busse, unser Sohn jetzt 10 Tage alt kam mit einer beidseitigen Syndaktylie der 2. und 3. Zehe zur Welt, welche weder bei U1 noch U2 entdeckt wurde (obwohl deutlich ausgeprägt)- - diese waren sogar befundlos. Jetzt habe ich Panik, dass er evtl. schlimm krank ist, da diese Syndaktylie wohl Zeichen für einige Syndrome ist. In uns...


Nagelpilz Zehe

Hallo Dr. Busse, Ich befinde mich aktuell in der 32 SSW und vermute einen Nagelpilz am Zeh zu haben. Nun weiß ich das eine Behandlung ja Wochen dauert und das meistens erst nach der Schwangerschaft oder gar Stillzeit begonnen werden kann. Sehen sie eine Gefahr für meinen Säugling nach der Geburt? Ich liege ja mit meinen Füßen auf der Couch u...