Frage: Re: Sensorische Integrationsstörung

Hallo! Also ich habe dem Kinderarzt die Probleme geschildert, die mein Sohn hat. Daraufhin sagte er, dass bei den Problemen am ehesten eine Ergotherapie in Frage käme,und hat uns das Rezept ausgestellt. Die Ergotherapeutin hat dann einen Motoriktest gemacht, und daraufhin gesagt, dass er so eine Störung habe. Leider weiss ich nicht, wie der Test heisst. Werde dann in zwei Wochen beim Kinderarzt mit ihm besprechen, was man noch machen kann, vielleicht untersucht er ja meinen Sohn nochmal, um sicher zu gehen. Ich wollte ja nur meinem Sohn irgendwei helfen...

von goldmarie1977 am 28.10.2014, 16:50



Antwort auf: Re: Sensorische Integrationsstörung

Liebe G., um eine so bedeutsame Diagnose zu stellen und aufwändige Behandlungen zu verordnen, halte ich eine gründliche Untersuchung und Testung eines Kindes für unerlässlich. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 29.10.2014