Frage: Rasseln beim Atmen

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter ist 8 monate und hat seit Mittwoch eine Erkältung mit Fieber gehabt. Das Fieber ist seit gestern morgen weg und die Nase läuft nicht mehr. Auch hat sie jetzt wieder Appetit. Seit gestern Nacht hört man öfter ein Rasseln, wenn sie atmet. Kann dies ab Schleim liegen, der sich jetzt löst oder kann es doch eine Bronchitis sein, obwohl sie jetzt wieder vom Verhalten gesund erscheint?

von Rauja am 21.03.2015, 10:20



Antwort auf: Rasseln beim Atmen

Liebe R., solche Dinge kann nur Ihr Kinderarzt vor Ort beurteilen, wenn er Ihre Tochter untersucht. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 21.03.2015



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Husten und Rasseln beim Atmen

Hallo Dr. Busse, unser Sohn Joel, 11 Monate, hatte vor 3 Monaten dreimal nacheinander eine obstruktive Bronchitis, damals mit Bricanyl Hustensaft therapiert. Danach verschrieb unsere KÄrtzin uns den Pariboy zum Inhalieren, "weil der Kleine wohl in den nächsten Wintern immer wieder damit zu tun haben würde". Nun ist Joel seit drei Monaten qua...


Rasseln beim Atmen

Hallo Hr. Dr. Busse, meine Tochter 16 Monate alt, hustet seit knapp 5 Wochen. Der KA hat vor ca. 2 Wochen eine beginnende Lungenentzündung festgestellt und Cefixim Saft und 3mal Inhalieren mit Salbutamol verordnet. Jetzt ist das Antibiotikum nach 10 Tage abgesetzt (Samstag) und der Husten wird wieder schlimmer. Sie rasselt beim Atmen, aber körpe...


Herr Dr.Busse kommt das Knistern oder Rasseln beim atmen bei einer bronchtisi

Hallo Herr Dr.Busse Ich war beim arzt wegen diesem husten und diesem rasseln beim ein und ausatmen. Ich habe amoxicillin al 1000 3x täglich und nehme seit 1-2 wochen acc akut 200. Was kann das sein bronchitis oder Lungenentzündung. Dabei muss ich sagen ich bin 15 Jahre, Asthmatiker und Raucher.


Rasseln beim Atmen

Guten Tag Herr dr. Busse, Mein Sohn, fast 11 Monate alt, hatte vor einer Woche husten und Schnupfen, den wir schnell und gut wieder wegbekommen haben. Mir fällt 2-3 x am Tag auf, dass seine Lunge mal rasselt. Es hört sich so an, als ob er Schleim im Hals hat und nicht abhustet, sonst hört sich seine Lunge frei an. Er hat es nur 2-3 x am Tag. Sollt...


Pfeifendes Geräusch beim Atmen

Hallo Herr Doktor Busse mein Sohn ist 1 Jahr alt, hatte vor zwei Wochen einen Infekt mit Fieber. Da war ich ebenfalls krank. Letzte Woche ging es ihm gut, ich war zwischenzeitlich genesen und war dann nochmal krank. Diese Woche bin ich immer noch leicht verschnupft und habe leichtes Husten. Meinem Sohn ging es gut, aber heute merke ich pfeife...


Kann Baby 6 Monate durch mund atmen???

Hallo, mein Sohn (6 Monate alt) ist zurzeit sehr erkältet und nase zu. Kann er in dem alter notfalls durch den mund atmen um luft zu bekommen falls seine nase trotz nasentropfen nicht frei genug ist?     


Periodisches Atmen

Guten Tag, ich habe heute bei meiner 1 Woche alten Tochter das erste mal im Kinderwagen während sie schlief, bemerkt das sie zu diesem Zeitpunkt periodisch geatmet hat.  Schnellere atemzūge mit 3-4 sek Pause.  Sie sieht dabei tiefenentspannt und rosig aus.  Wenn ich mich im "Internet" belesen wird das bei Neugeborene als physiologisch bezeic...


Unterversorgung Sauerstoff atmen durch 1 Nasenloch

Guten Morgen Herr Dr. Busse, ich habe gerade 5 Stunden mit meiner Tochter auf dem Arm geschlafen und sie lag mit einem Nasenloch direkt auf meiner Brust sprich konnte nur durch ein Nasenloch atmen, kann es so zu einer Unterversorgung des Hirns kommen?   Besten Dank!


Nachtrag Gelbsucht und Geräusche beim Atmen

Hallo Herr Doktor, mein Baby wurde vor ein paar Tagen geboren. Leider hat sie die Gelbsucht und mit einem Wert von 10,3 wurde sie entlassen. Sie erhält Muttermilch. Kann der Wert wieder steigen? Irgendwie mache ich mir sorgen dass der Wert gestiegen ist, da sie noch recht gelblich aussieht. Ich bin noch nicht mit ihr rausgegangen. zudem frag...


Rasseln der Lunge ohne Husten

Mein 2 Jahre alter Sohn hatte vor 2 Wochen laut Krankenhaus eine Lungenentzündung (wir waren eigentlich wieder ein Fieberkrampf dort). Schon da hatte er so gut wie keinen Husten mehr vorher noch als wir dort waren. Nachdem das Antibiotika zu Ende gegeben war war er noch zwei Tage fieberfrei, dann begann das Fieber wieder. Nach zwei Tagen stellte d...