Frage: Pre oder Pre HA

Hallo Herr Dr. Busse, ich erwarte in 8 Wochen mein zweites Baby. Beim ersten Baby habe ich neben dem Stillen auch zufüttern müssen. Nun weiß ich nicht, ob ich eine Pre oder eine Pre HA Nahrung nehmen soll. Allergien sind keine vorhanden. Mein Mann hat eine Laktose unverträglichkeit und ansonsten auch keine Allergien mfg Alexandra

von AlexandraJ am 03.10.2015, 21:06



Antwort auf: Pre oder Pre HA

Liebe A., wenn in Ihrer direkten Familie keine Allergien bekannt sind, dann sollten Sie eine normale Pre-Nahrung füttern, natürlich nur, wenn das Stillen nicht ausreichend funktioniert. Gehen Sie es gelassen an und lassen sich von einer erfahrenen Stillberaterin helfen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.10.2015



Antwort auf: Pre oder Pre HA

Eine Laktoseunverträglichkeit ist keine Allergie, außerdem haben das viele Erwachsene. Also kann, falls tatsächlich Zufüttern unumgänglich ist, eine herkömmliche Formula-Nahrung verwendet werden. Besser wäre es natürlich, ohne auszukommen .

von Andrea6 am 04.10.2015, 00:09



Antwort auf: Pre oder Pre HA

ich würde Ha Pre wählen , denn durchs Stillen will man ja einen Allergieschutz "aufbauen ", durch normale Pre geht das meines Wissen nach nicht. oder sie sprechen mal mit dem Kia ihres ersten Kindes. Alles gute

von charlotte120805 am 04.10.2015, 16:17