Frage: Pizza

Guten Abend Herr Busse, Mein Mann hat unserem 16 Monate alten Sohn heute ein kaltes Stück Salamipizza gegeben, welche wir gestern Abend beim Lieferservice bestellt haben. Die Pizza lag nicht im Kühlschrank. Ich habe nun Bedenken wegen der Salami. Mein Sohn hat danach ein Brot mit Butterkäse gegessen, der Käse war M.E. leider nicht mehr gut. Auf was ist jetzt in beiden genannten Fällen zu achten?

von Sweety31111 am 29.11.2016, 20:22



Antwort auf: Pizza

Liebe S., von verdorbenen Lebensmitteln kann einem übel werden mit Erbrechen und Durchfall. Ich kann nur hoffen, dass "der Kelch an Ihnen vorbeigegangen ist". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.11.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Pizza

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, Bitte noch eine Frage. Habe gestern eine Pizza 4-Käsesorten gegessen und meinen Sohn (fast 13 Mon.) einmal abbeißen lassen. Jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen wegen dem Blauschimmel Käse der da drauf ist. Kann der schaden? Dankeschön Herr Dr.


tk pizza

habe gehört man darf aufgetautes nicht wieder einfrieren... leider zu spät... haben vorige Woche Pizza aus dem tk gekauft und leider kam noch einiges dazwischen das die Pizza wo wir zu hause ankamen aufgetaut war :( haben sie sofort wieder eingefroren... nun haben wir sie gestern Abend tiefgefroren für 15 min bei 150 grad gebacken beim esse...


Pizza

Guten Tag Herr Doctor Busse, dürfen Kinder ab 3 Jahren kalte Pizza ( bestellt oder selbstgemacht), welche über Nacht nicht gekühlt wurde, essen? Oder besteht aufgrund der Salami Gefahr von Listerien oder Toxoplasmose?


Pizza

Meine 2-jährige Tochter hat 2 große Stücke Salamipizza vom Vortag gegessen, welche nicht gekühlt wurde. Was wären die Anzeichen von Toxoplasmose oder Listeriose?


Pizza, Schinken, Salami ..

Sehr geehrter Herr Dr med Busse, darf ein 14 Monate altes Kleinkind auch Pizza mit Salami und geräuchertem Schinken essen? Wir bestellen manchmal eine Familienpizza und mein Mann isst nicht gerne vegetarische Pizza und beschwert sich wenn wir uns für eine Veggie-Sorte entscheiden, da unsere Tochter sowieso nur 1/2 Stück von der Pizza isst :) ...


Schinken auf Pizza - Listerien möglich?

Guten Morgen Herr Dr. Busse, wir haben gestern Abend Pizza bestellt, auf der Schinken war. Heute Morgen hat sich mein knapp zweijähriger Sohn übergeben. Nun mache ich mir Sorgen, dass der Schinken von der Firma Wilke gewesen sein könnte und unser Kleiner sich mit Listerien infiziert haben könnte. Wäre das überhaupt möglich, oder würden etwaige Kei...


Verkohlte Pizza

Sehr geehrter Herr Dr. Busse! Wir haben uns heute Pizza von einem Imbiss geholt. Ich habe mir eine Pizza mit meinem Sohn geteilt. Mir ist, als ich meinem Sohn beim Essen zugesehen habe, aufgefallen, dass der Boden ubersäht war mit schwarzen Punkten und Flocken (Asche??). Ich nehme an, dass die Pizza in einer vorher nicht gereinigten Pizzapfanne...


Verbrannte Pizza

Hallo, meine Tochter (6 Jahre) hat beim Italiener ein Stück Pizza gegessen. Von oben sah die Pizza ganz normal aus als Sie dann aber das Erste Stück gegessen hatte sah ich dass die Pizza von unten stark verbrannt war und teilweise groß schwarze Flecken hatte. Ich habe Ihr dann nichts mehr von der Pizza gegeben. Jetzt mache ich mir große Sorgen wei...