Frage: ph Wert und Apgar

Hallo Herr Busse, Vor 3 Wochen habe ich meine Tochter entbunden, leider mittels Saugglocke wegen Geburtsstillstand während der Austreibungsphase. Die Schwangerschaft war komplikationslos .Die kleine kam mit sehr schlechten Werten auf die Welt, ph Wert 7.13, Kontrolluntersuchung 7.23 und Apgar 667, Sie musste 3 Tage auf die Neugeborenenstation, Therapie war nur Uberwachung und eine Natriuminfusion. Kopfultraschall war unauffällig, und sonst war sie während des Aufenthalts stabil und hat sich schnell erholt.Bei der U2 war alles okay und sie wurde "gesund"entlassen. Dennoch bin ich sehr besorgt, inwieweit hier wegen des Sauerstoffmangels mit Folgeschäden und Behinderungen zu rechnen ist und ob ich dem heute schon entgegen wirken kann, könnten Sie mir eine Einschätzung geben? Lg Silvia

von Silvia8217 am 21.08.2016, 22:50



Antwort auf: ph Wert und Apgar

Liebe S., Ihre Tochter wurde erfreulicherweise ohne auffällige Befunde "gesund" entlassen, und dann gibt es nichts mehr, was Ihnen Sorgen machen müsste. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

pH und Apgar Werte

Hallo Herr Dr. Busse, im Suchlauf habe ich nichts entsprechendes gefunden, was mir weiterhilft,deshalb jetzt die Frage. Meine Tochter wurde vor zwei Wochen mit einem Gewicht von 3880 g nach dreitägiger Einleitung spontan geboren. Durch die lange Geburt (18 h) wurde das Fruchtwasser grün und sie mit einem pH-Wert von 7,18 und Apgarwerten von 6/...


ph-Wert Kopf, Apgar 7/9/9

Hallo, meine Tochter wurde nach einer schwierigen Geburt mit Saugglocke geholt. Sie hatte zwischendurch einen ph-Wert (am Kopf entnommen) von 7,14 und 1h nach der Geburt 7,25 (Fersen-ph). Ihre APGAR-Werte lagen bei 7/9/9. Sie lag dann wegen Atemproblemen noch 9h im Inkubator. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, daß sie bleibende Schäden aufgr...


apgar/ph-wert

sehr geehrter herr dr. busse, mein sohn ist heute 7 wochen alt. bei seiner (geplanten) ks-geburt wurde ein ph-wert von 7,14 festgestellt und seine apgar-werte waren 5/7/8. weil man viel ließt und hört, bin ich nun sehr verunsichert. muß ich dennoch mit folgeschäden rechnen? wenn ja, wie könnten diese aussehen und wie und wann machen sich diese ...


APGAR-Wert

Hallo Herr Dr. Busse, mein Sohn (jetzt 11 Monate) hatte einen APGAR-Wert von 3/5/8. Seine Entwicklung war bisher normal. Ist es richtig, daß man erst mit ca. 2 Jahren Folgeschäden feststellen kann? Vielen Dank, Claire


Aussagefähigkeit APGAR/ PH-Wert

Lieber Dr. Busse Die Geburt unserer Tochter war für mich relativ traumatisch. Wir waren nur 2 Std im KH und die ganze Zeit war das CTG grenzwertig. Während der letzten (gefühlten, kann unmöglich die Zeit abschätzen) 2 Minuten waren keine Herztöne mehr da. Die Kleine hat nach einigen Schrecksekunden meinerseits dann geschrien und bekam dann A...


Apgar und schlafen

Guten Tag, gestern um 10 Uhr kam mein Sohn mit einem geplanten Kaiserschnitt zur Welt, seine apgar Werte sind 8/9/10 ist das in Ordnung ? Oder muss ich mir sorgen machen? Ist es normal das er so viel schläft? Vielen dank für ihre Antwort


Ph wert Geburt und apgar wert

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, Am 14.06. Habe ich meine Tochter Finja per ks zur welt gebracht. Nun muss ich erstmal kurz die Geschichte erzählen... In der 35+3 Ssw ist mir nachts die fruchtblase geplatzt und wir sind früh ins kh gefahren. Im Ultraschall war alles i.O und es dauerte nicht lange setzten die wehen ein... Mein Gefühl sagte mir, d...


NaPh und APGAR

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, am 24.5. kam meiner Tochter per Spontangeburt unter Hilfe eines Dammschnitts zur Welt. Der erste NaPh nach der Geburt belief sich auf schlechte 6,93. APGAR aber 8/9/10. eine weitere Kontrolle des Ph wertes ergab nach einer Stunde einen Wert von 7,36. nun ist meine Frage - mich hat niemand in der Klinik aufgeklärt, ob ...


NApH und APGAR (nochmal - bitte um Verzeihung)

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, vielen Dank, dass Sie mir die Frage bzgl. des APGAR und NApH bereits beantwortet hatten. Nun war ich heute zur Nachsorge bei der Frauenärztin und irgendwie kam das Thema Geburt wieder in mir "hoch". Wir haben in dem Nachsorgegespräch auch über den Base Excess gesprochen und der war (ich kann mich nicht richti...


Apgar wert

Sehr geehrter Dr.med.Andreas Busse, was bedeuten die Apgar-Werte von 10/10/10? p.s Diese Werte standen im gelben Buch meines neugeborenen Mädchens. Danke!