Frage: Papa zu dolle mit Baby gespielt

Sehr geehrter Herr Busse, Mein Mann ist sehr unängstlich beim spielen mit dem Baby ( 8 Monate). Und hat letztens Presslufthammer mit dem Baby gespielt und ich habe nun angst vor einem Schütteltrauma, der Kopf des Kleinen war gestützt aber es hat doll gerüttelt. Der Kleine zeigt keine Aufmerksamkeiten und ich habe mit meinen Partner gesprochen, dieses Spiel lieber zu lassen. Es ist nun 48 Stunden her ? Muss man trotzdem mit Schäden rechnen. Mit freundlichen Grüssen

von Oktobermami2810 am 22.06.2017, 07:51



Antwort auf: Papa zu dolle mit Baby gespielt

Liebe O., es ist wunderbar, dass Väter anders mit ihren Kindern umgehen als Mütter, "wildere" Spiele machen, motorisch aktiver sind,........und genau davon profitieren Kinder ganz besonders in ihrer Entwicklung. Bitte freuen Sie sich darüber, dass die beiden, der Papa und Ihr Kind Spaß haben und so eine gute Beziehung aufbauen, und hören auf, sich deswegen Sorgen zu machen. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.06.2017



Antwort auf: Papa zu dolle mit Baby gespielt

Der wird doch keine spiele mit seinem Sohn spielen, bei denen er ein schütteltrauma bekommt, oder????

von Kornblume2016 am 22.06.2017, 09:25



Antwort auf: Papa zu dolle mit Baby gespielt

Du solltest vielleicht erklären, was du mit "Presslufthammer spielen" meinst. Ich zumindest kann mir nichts drunter vorstellen, aber vielleicht geht es Dr. busse da ja anders. Ich würde aber mal von ausgehen, dass dein Mann mit deinem Kind nichts spielt, was es verletzen wurde. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 22.06.2017, 11:39



Antwort auf: Papa zu dolle mit Baby gespielt

Ein Schütteltrauma entsteht durch gewaltsames Schütteln, durch das das Gehirn enormen Kräften ausgesetzt ist. Du packst also Dein Kind an die Schultern und schüttelst es mit Gewalt vor und zurück, so dass der Kopf vor- und zurückschlägt. Was hat das mit dem zu tun, was Dein Mann gemacht hat? Sei froh, dass Dein Mann das unbeschwerte Gegengewicht zu Deiner Überängstlichkeit darstellt.

von Mr_Worker am 22.06.2017, 11:43



Antwort auf: Papa zu dolle mit Baby gespielt

Sieh nicht hin wenn der Papa mit dem Baby spielt, das spart dir einen Haufen Nerven :o) Der Papa leibt sein Kind doch auch, also wird er nichts machen was ihm schadet. LG Inge

von IngeA am 22.06.2017, 11:46