Frage: Op Begleitung bei Kleinkindern

Meine 21 Monate alte Tochter soll am Donnerstag in Gießen wegen einer Tränenwwgsstenose operiert werden. Ist es normal dass wir sie nur bis zur optimalen Abteilung begleiten dürfen oder kann ich darauf bestehen bis zum einschlafen bei ihr zu bleiben? Sie ist momentan so sehr auf mich fixiert. Selbst mein mann darf sie häufig nicht nehmen woran wir aber arbeiten um die Situation wieder zu verbessern. Jetzt meine Angst dass sie durch die op Situation ein richtiges trauma davon trägt. Können sie mir dazu eine Einschätzung geben? Vielen dank

von Lovelymami am 19.07.2016, 13:58



Antwort auf: Op Begleitung bei Kleinkindern

Liebe L., es ist eigentlich normal, dass bei Kindern ein Elternteil bis zum "Einschlafen" bei einer Narkose dabei sein darf. Sprechen Sie doch bitte mit dem Narkosearzt. Ales Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.07.2016



Antwort auf: Op Begleitung bei Kleinkindern

Natürlich kannst du darauf bestehen. Es ist dein Kind! Allerdings bekommen die Kleinen vor der Narkose eh schon zB einen stärkeren Beruhigungssaft o.ä. dann sind sie meistens schon recht weggetreten und bekommen nicht mehr viel mit. Währenddessen bist du noch dabei. Versuche äußerlich möglichst gelassen zu sein. Deine angst überträgt sich sonst auf die Kleine. Alles Gute für Euch

von Mirimama am 19.07.2016, 15:31