Frage: Ohrverletzung

Guten Tag Dr. Busse Ich wollte gestern Abend das Ohr meines Kleinkindes mit einem Sicherheitswattestäbchen (das dicke für Babys) reinigen. Ich habe das gemacht als mein Kind geschlafen hat, da es sonst meist zu Tränen führt. Beim sauber machen hat mein Kind plötzlich ruckartig den Kopf in meine Richtung gedreht. Kann ich dadurch irgendetwas beschädigt haben? Mein Kind hat weiter geschlafen, das Drehen war nur der Schreck. Ohrenschmerzen oder Sonstiges sind nicht da. Muss ich mir trotzdem Sorgen machen oder dringt dieses Wattestäbchen nicht so tief ein? Vielen Dank

von Babystar2012 am 22.04.2016, 10:21



Antwort auf: Ohrverletzung

Liebe B., trauen Sie sich doch bitte, selber zu entscheiden, ob etwas passiert sein kann und Sie ihr Kind untersuchen lassen sollten, oder nicht. Das kann Ihnen niemand abnehmen, schon gar nicht theoretisch aus der Ferne. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.04.2016



Antwort auf: Ohrverletzung

Da wird schon nichts passiert sein. Jedoch ist es empfehlenswert die Ohrstäbchen gar nicht zu nutzen, nimm doch einfach ein feuchtes Tuch und wische, sollte sich Schmalz zeigen, es ganz vorsichtig ab aber bitte nicht ins Ohr damit.

von Surematu am 22.04.2016, 10:34