Frage: Öffentliche Toilette

Hallo, Wir waren gestern mit unserer acht Wochen alten Tochter im Zoo. Sie musste dort auch gewickelt werden. Ich hatte leider kein Desinfektionsmittel dabei und alles normal angefasst. Ich habe leider nicht daran gedacht, die Türklinke und den Wasserhahn mit einem Tuch anzufassen. Seife gab es leider auch keine und nur kaltes Wasser. Ich habe sie im Windelbereich, an den Händen und auch ihren Schnuller (leider am Saugerteil) angefasst. Ich bin nun in großer Sorge, ob etwas passiert sein könnte und sie krank werden könnte. Sie ist sehr anfällig und hatte bereits den RS Virus und einen Magen Darm Infekt durch den dreijährigen Bruder. Danke für Ihre Hilfe.

von Honigbiene2013 am 30.04.2017, 15:58



Antwort auf: Öffentliche Toilette

Liebe H., das ist normaler Alltag und kommt halt vor. Nehmen Sie einfach das Leben auch mit Baby ein wenig gelassener. Und sorgen bitte jetzt ab 8 Wochen mit den empfohlenen Impfungen für den wichtigen Schutz gegen viele schwere Krankheiten. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 30.04.2017



Antwort auf: Öffentliche Toilette

Das ist doch ganz normal und kommt halt vor. Mach dir doch keine Sorgen, solange deine Tochter gar nicht krank ist.

von Bummel am 30.04.2017, 16:09