Frage: Nureflex Saft (Ibuprofen)

Lieber Dr. Busse Ich hätte zwei fragen zum nureflex fiebersaft (ibuprofen): Auf der verpackung steht nach dem ersten öffnen 6 monate haltbar. Gilt das auch, wenn er nicht im kühlschrank, sondern bei raumtemperatur gelagert wurde? Und ist es sehr schlimm, wenn ich vor dem verabreichen vergessen habe das fläschchen kräftig zu schütteln. Kann sich der wirkstoff oben absetzen und zu einer überdosierung führen oder ist das einmalig überhaupt kein problem? Lg

von Sabi2211 am 25.04.2017, 08:19



Antwort auf: Nureflex Saft (Ibuprofen)

Liebe S., wie der Ibuprofen-Saft zu handhaben ist, und ob er bei Raumtemperatur oder gekühlt aufbewahrt werden muss, steht im Beipackzettel. Alles GUte!

von Dr. med. Andreas Busse am 25.04.2017



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

wie lange dauert es bis der körper ibuprofen saft aufgenommen hat?

Lieber Dr. Busse meine tochter 4 jahre alt hat wegen fieber ibuprofen bekommen. durch ihre erkältung neigt sie zu erbrechen ,ich wüsste gerne wie lange ich mir sorgen machen müsste wenn sie erbricht.also das der saft wieder rauskommen könnte bei erbrechen. lg nita


Ibuprofen als Saft für Babies

Guten Tag, Meine Tochter, 7 Monate und stolze 10,2 kg, fiebert des Öfteren. Zäpfchen sind leider verbraucht. Ich habe noch Ibuprofen als Saft, da steht aber drauf ab 1 Jahr, Dosiermenge bei 10-12 Kilo sounds viel. Con Gewicht her wären wir safe, aber vom Alter? Oder ist nur das Gewicht entscheidend? Danke und Gruß


Ibuprofen saft

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter wird bald 2 und hat eine Mittelohrentzündung. Wir haben Antilopen bekommen und ibuprofensaft gegen die Schmerzen. Fieber hatte sie nur gestern tagsüber das war abends aber wieder weg. Den saft hab ich ihr vorm schlafen gegeben und hab heute nacht um 3 nochmal beim wickeln die Temperatur kontrolliert und war ersch...


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Busse,  Jetzt in der Erkältungszeit hat mein Kind 2jahre und 9 Monate öfter mal Husten. Wie stehen sie zu dem umkaloabo Saft für kinder. Kann man diesen geben? Und für wie lange?


Umkaloabo saft für kinder

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter 2,9 jahre hat mal wieder etwas mehr Husten und ich gebe ihr seit gestern Umkaloabosaft für kinder. Aber zurzeit ist Husten wieder so ein Dauerbegleiter daher hab ich ihr davor das Wochenende also vom 1.3-4.3 auch den Saft gegeben. Ist es ok mit nur 1 Woche Unterbrechung wieder Hustensaft zu geben? Ic...


Ibuprofen bei Hirntumor?

Ich habe eine rein hypothetische Frage da ich da neulich mit jemandem drüber diskutiert habe. Würden Kopfschmerzen, die von einem Hirntumor herrühren, sich mit frei zu erwerbenen Ibuprofen, vollständig behandeln lassen?   Viele Grüße 


Ibuprofen statt Paracetamol verabreicht

Sehr geehrter Herr Dr. Busse,    ich habe heute meiner 11 Wochen alten Tochter ein Paracetamolzäpfchen 75mg geben wollen. Leider griff ich zu den Ibuprofenzäpfchen der Schwester (75mg von Pädia), die genau daneben lagen. Sie hat also ein Zäpfchen aus der Ibuprofenpackung bekommen.  Meine Tochter wiegt etwa 5,5 Kilo. Die Giftzentrale in Bonn...


Ibuprofen

Hallo, mein Baby ist 1 Woche alt und ich stille voll. Leider habe ich seit gestern Abend eine Brustentzündung mit teilweise bis zu 40grad Fieber. Ich hab aus dem Krankenhaus noch Ibuprofen 400mg Tabletten und habe eben eine genommen und musste leider danach stillen. Hab ich meinem Baby damit geschadet? Ich habe nämlich gelesen, dass Babies e...


Penicillin-Saft einem Säugling geben?

Guten Tag,  mein Sohn (10 Monate) hat seit Samstag hohes Fieber und deshalb waren wir dann gestern in der kinderärztlichen Bereitschaftspraxis und dort wurde er positiv auf Streptokokken getestet und soll Penicillin-Saft bekommen.  Die erste Dosis gestern hat er noch überwiegend genommen, aber seither verweigert er es. Nachdem er den Löffel ...


Antibiotikum Saft Lagerung

Hallo Dr. Busse, mein Sohn 3J bekam im Urlaub eine Mandelentzündung und bekam vom Arzt vor Ort Augmentin Saft verschrieben. Diesen haben wir 2 Tage in dem Zimmer Mini Kühlschrank aufbewahrt und anschließend auf dem Weg nach Hause ca. 6-7 Stunden in der Kühltasche gehabt. Die Frage ist, sind die Mini Kühlschränke in den Hotels von Temperatur her...