Frage: Neuer Teppich gefährlich?

Kann ein neuer Teppich, gekauft in einem bekannten Möbelhaus, gefährlich für ein Baby sein? Bezüglich Ausdünstungen? Oder könnte er möglicherweise Leukämie auslösen?

von agnes_antonia am 19.03.2017, 16:41



Antwort auf: Neuer Teppich gefährlich?

Liebe A., nein! Und wenn er länger als nach ein paar Tagen Auslüften komisch riecht, dann reklamieren Sie ihn und geben ihn zurück. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 19.03.2017



Antwort auf: Neuer Teppich gefährlich?

Denn man hört ja so viel über diese Ausdünstungen und das diese krebserregend sein können?

von agnes_antonia am 20.03.2017, 08:37



Antwort auf: Neuer Teppich gefährlich?

Wenn es danach gehen würde, müssten wir alle in einer geschützten Blase sitzen.

von Surematu am 20.03.2017, 09:06



Antwort auf: Neuer Teppich gefährlich?

Ja das ist mir schon bewusst, mich würde eben interessieren ob diese Ausdünstungen doch in der Lage sind Krankheiten zu verursachen?

von agnes_antonia am 20.03.2017, 11:17



Antwort auf: Neuer Teppich gefährlich?

Warum kaufst du keinen schadstoffgeprüften Teppich wenn du dir solche Sorgen machst? Gibt doch genug die öko-tex zertifiziert sind.

Mitglied inaktiv - 20.03.2017, 16:57