Frage: Nachtragend babys

Hallo, Mein baby schläft in der nacht etwas unruhig und dadurch nehme ich mein sohn 11 monate um 5 uhr morgens zu uns ins bett. Heute war er auch da unrugig und wollte nicht mehr schlafen...da es 5 uhr war, wollte ich probieren ihn nocheinmal zum einschlafen zu bringen...er wollte nicht, sondern krabbelte auf dem ganzen bett unmher..., nach oben nach unten nach vorne zum bettrand und wieder zurück. Da es gefägrlich war, musste ich ihn halt etwas fester zurück halten...er hat dabei gewint( weil ihm das nicht passte dass er das nicht darf). Dies musste ich 3-4 mal. Ich bin dann um 6 uhr mit ihm aufgestanden. Jetzt habe ich ein schlechtes gewissen, dass er mir das vielleicht nachtragen könnte? Oder sind babys in dem alter nicht nachtragend? Ich weiss dass es nicht der richtige platz für kleine kinder ist, doch normalerweise schläft er in unserem bett weiter.

von tadami am 04.10.2015, 08:39



Antwort auf: Nachtragend babys

Liebe N., diese Ideen sollten Sie sich rasch aus dem Kopf schlagen, denn es ist doch genau ihre Aufgabe als Eltern, Ihrem Kind sinnvolle Grenzen zu setzen und es vor Gefahren zu bewahren. Besuchen Sie doch einen Erziehungskurs beim Kinderschutzbund oder Triple P oder......, das gibt Ihnen in Zukunft mehr Sicherheit. Und glauben Sie mir, Kinder lieben Eltern, die konsequent sind und keine "Weicheier". Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 04.10.2015



Antwort auf: Nachtragend babys

Welch eine Frage! Kinder müssen Regeln lernen und vor Gefahren bewahrt werden. Du würdest nicht darüber nachdenken, ob Dein Kind es Dir nachträgt, wenn Du es davor bewahrst, in ein fahrendes Auto hineinzulaufen. Da gibt es keine Diskussion mit einem 1-jährigen und auch nicht mit einem 3-jährigen.

Mitglied inaktiv - 04.10.2015, 11:18