Frage: Nachtrag braune Flecken

Hallo Noch einmal zu den braunen Flecken. Die sind erst gar nicht blau....sondern direkt blass bräunlich. Es ging eher um die Frage, ob Babys schnell solche Flecken bekommen? Wie gesagt, es ist immer an der Stelle, mit der sie unter die Tischkante haut, wenn sie im Hochstuhl sitzt....also am Schienbein. Sie ist relativ wild und sitzt nicht ruhig. Man liest ja immer viel, dass vermehrt blaue Flecken auf Erkrankungen wie Leukämie....hinweisen können. Muss ich mir um sowas Sorgen machen? Oder bekommen die Kleinen bei solchen Stößen direkt Flecken? Sind aber nicht blau, sondern direkt bräunlich. Wie gesagt, sind grad erst aus dem KH wegen dem Rotavirus entlassen worden. Blutbild waren die Werte in der Norm....außer die Leukozyten waren auf 4200 erniedrigt und die Thrombozyten auf 130000. LG

von Babyzwerg2013 am 17.04.2014, 11:28



Antwort auf: Nachtrag braune Flecken

Liebe B., ich kann nicht wissen, wie "wild" Ihr Kind ist und kann nur das wiederholen, was ich bereits gesagt habe: Kinder haben oft "Blaue Flecken" besonders an Stellen wie am Schienbein und die werden bei der Abheilung bräunlich. Warum um Himmels willen müssen denn Mütter dabei dann gleich an schwere Krankheit denken. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 17.04.2014



Antwort auf: Nachtrag braune Flecken

Hallo! Vielleicht kann ich auch noch etwas Dich beruhigen... Unsre Kleine hat das auch. Sie ist sehr aktiv, krabbelt viel, stürzt auch oft und kickt mit den Beinchen gegen Tisch und Hochstuhl. Wenn ich sie abends bettfertig mache, sehe ich auch immer die braunen Fleckchen an Knien und Schienbeinen. Hab mir darüber noch nie Sorgen gemacht und sie sind auch nicht erst blau sondern gleich bräunlich... Ich selber neige übrigens auch dazu, schnell "blaue Flecken" zu bekommen... Neulich beim Routinecheck war Blutbild etc in Ordnung. Manche Menschen neigen einfach dazu, schneller solche flecken zu bekommen. Oft reicht schon ein kleiner Stoss. Es steckt dahinter doch nicht gleich eine ernste Erkrankung. Mach Dir nicht so viele Sorgen :)

von Würmli01 am 17.04.2014, 14:31



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

braune flecken

mein sohn hat braune(blaue) flecken am arm,und an den beinen,was kann ich tun? er ist am krabbeln lernen.


Braune Flecken!

Hallo meine Tochter ist jetzt 12 Wochen alt und hat seid kurzem zwei sehr grosse Hellbraune Flecken auf dem rechten Bein! Sie sind ca so gross wie 5 markstücke jeder von ihnen! Mein Mann hat 2 ganz kleine muttermale am oberschenkel und sie hat ein kleines am fuss bekommen was auch viel dünkler ist wie die 2 anderen und sehr viel kleiner! Was kann...


Braune Flecken auf Zehnagel

Hallo Herr Dr. Busse, meine Tochter (6 Mon.) hat seit einiger Zeit auf dem rechten großen Zehennagel kleine braune Stellen (wie kleine Streifen, nur oberhalb des Nagels). Es sieht nicht so aus, als ob die Stellen immer mehr werden. Könnte das vielleicht ein Pilz sein? Viele Grüße Melanie & Laura


braune Flecken in Windel

Hallo Herr Dr Busse Unser Sohn (knapp 3) hat eine Magen-Darmgrippe seit Dienstag, hat heute aber schon wieder gut gegessen. Er hatte extremes Erbrechen (bis zu 15 Mal am Tag) und bis jetzt nur zweimal flüssigen Stuhl. Getrunken hat er seit Mittwoch wieder gut, auch Oralpädon (400 ml). Seit gestern trinkt er wieder normales Wasser. Heute morgen ...


Braune Flecken am Körper

Hallo Herr Dr Busse Meine Tochter hat seit ca 1.5 monaten am ganzen Körper braune Flecken die wie Hämatome aussehen. Unser Kia dachte erst es wäre ein Pilz. Aber Mykoderm hat nicht geholfen. Nun sind alle überfragt. Auch in der Geburtsklinik weiß man nicht was es sein könnte. Die Flecken sind unter und nicht auf der Haut.


plötzlich aufgetetene braune Flecken

Lieber Herr Dr. Busse, mein Sohn ist 6 Jahr alt. Seit 3 Tagen fällt mir auf, dass beim der Handwurzel, seitlich-unterhalb des Daumens eine ca. 3 cm langen braune Verfärbung besteht. Die Verfärbung hat die Form einer "Welle". Heute ist mir aufgefallen, dass zusätzlich einige braune Flecken dazugekommen sind, am Handrücken. Auch kommt mir vor,...


Blau rot braune Flecken

Guten Tag, Und zwar habe ich folgendes Anliegen. Mein Sohn ( 2 Jahre und 4 Monate) hat seit ca 3 Wochen komische blau, rot, bräunliche Flecken. Die habe fast immer die gleiche Form und hat 4-5 Stück. Die kommen und gehen. Dazu kommt das er mal hin und wieder erhörte Temperaturen hat ( 37,7 - 38,2) Und jetzt seit paar Tagen nachts wenn er im Bet...


Hell braune Flecken immer NF

Guten Tag Herr Busse,mein 10 Wochen alter Sohn hat mehrere braune Flecken am Körper, müssen diese Flecken immer auf NF deuten oder kann es auch eine andere Ursache haben? Liebe Grüße


braune Flecken

Sehr geehrter Herr Dr. Busse ich hätte allgemeine Fragen zu Cafe au lait Flecken. *Entstehen diese im Zusammenhang mit NF bereits in den ersten 6 Lebensmonaten? Oder ist auch damit zu rechnen, dass noch mehr Flecken mit zunehmendem Alter dazu kommen? *Zählen als Hinweis auf die Krankheit nur Flecken, die größer als 5mm sind? Oder müssen...


Orange/braune Flecken in der Windel

Hallo! Mein Sohn(2 1/2 Jahre) nimmt seit ein paar Tagen Antibiotika wegen einer Halsentzündung. Heute morgen hatte er orange/braune Flecken in der Windel. Ich habe mich dann erkundigt und habe gelesen, dass es nicht schlimm ist, solange es einmalig bleibt. Gerade eben waren wieder Flecken in der Windel. Mein kinderarzt konnte nicht sagen, was da...