Frage: Nachtflasche abgewohnen oder nicht?

Hallo Dr.Busse. Ich habe folgendes "Problem. " Meine 2 kinder ( 2 andhalb und 1 Jahr ) verlangen jede 2 std die Milchflasche! Bei mein grosseren Sohn hat sich das seit Paar Wochen verbessert, in dem er nur 2 flaschen verlangt! Meine Mutter und meine Oma sind der Meinung das ich die Flasche abschaffen soll! Aber wie soll ich das nun machen? Wenn ich meine Kinder kein Milch mehr geben wurde , wurden sie erst recht schlechter schlafen und jede Stunde weinen. Durst haben sie nicht,da Wasser immer Nebendran steht. Das ganze Schlaucht mich sehr. Müssen Sie überhaupt auf das Milch schon verzichten? Was mPaste ich nun tun? Lg Jessica

von gege1989@hotmail.de am 22.08.2016, 11:13



Antwort auf: Nachtflasche abgewohnen oder nicht?

Liebe G., es ist doch unter anderem auch die Aufgabe von Eltern, Kinder vor Schaden zu bewahren und dabei auch Verbote auszusprechen und ihnen Dinge nicht zu geben, die ihnen schaden. Dazu gehört natürlich auch, dass ein Kleinkind keine Milchflasche mehr benötigt, und schon gar nicht nachts alle 2 Stunden! Bitte trauen Sie sich, konsequent zu sein und nachts gar nichts mehr zu geben und die Flaschen am besten zu verschenken oder zu entsorgen. Es wird natürlich anfangs Protest geben, doch je gelassener Sie den ertragen, umso rascher wird sich das erledigen. Am besten besuchen Sie auch mal einen Erziehungskurs beim Kinderschutzbund oder bei Triple P,..... das gibt Sicherheit bei diesem Thema. Alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 22.08.2016