Frage: Nachfrage zu Amoxihexal / Cerufoxim

Guten Tag Herr Dr. Busse, vielen Dank für Ihre schnelle beruhigende Antwort! ICh habe noch eine NAchfrage: Warum ist es besser, im Notfall im Urlaub wieder das Amoxihexal zu geben und den Ausschlag zu akzeptieren nicht das Cerufoxim? Wirkt Amoxihexal besser? Zum HNO-Arzt hatte der KiA selbst überwiesen, da seit September Dauerinfekt und Polypen- und Röhrchen-OP angedacht sind, daher waren wir auch mit der Mittelohrentzündung (mit geplatztem Trommelfell) dort. Nochmals vielen DAnk und herzliche GRüße Hummel

Mitglied inaktiv - 26.06.2016, 16:56



Antwort auf: Nachfrage zu Amoxihexal / Cerufoxim

Liebe H., Amoxihexal erfasst die üblichen Keime bei einer Mittelohrentzündung sehr gut und man muss nicht auf ein Antibiotikum zurückgreifen, das ein breiteres Spektrum an Bakterien abdeckt und damit eher zur Resistenzentwicklung beiträgt. alles Gute!

von Dr. med. Andreas Busse am 27.06.2016



Ähnliche Fragen ähnliche Fragen

Amoxihexal

Guten Tag, Der Hausarzt hat meinem Sohn, 5 Jahre, weg. Verdacht auf Borreliose das o.g. Medikament verschrieben. Meine Fragen: ist es für Kinder diesen Alters gut geeignet? Wie lange sollte es in diesem Falle eingenommen werden? Zu welchem Zeitpunkt kann eine Blutuntersuchung letzte Gewissheit bringen? Vielen Dank und herzliche Grüße, Yvonn...


Amoxihexal

Hallo Doc, ist der Amoxihexalsaft einer der schwächeren oder stärkeren Antibiotika´s?


amoxihexal

Meine Tochter bekommt aufgrund einer Mittelohrentzündung Amoxihexal, sie hat auch schnupfen und schleimigen Husten, vorweg hatte sie eine halsentzündung, wirkt das Antibiotikum denn auch gegen Husten ? Zudem ist mir ein kleiner Fehler unterlaufen, in der Packungsbeilage steht 3 x täglich 5 ml-10 ml, sie bekommt 5 ml ( hoffe das reicht ??? ) man sol...


nachtrag amoxihexal

sie hat zudem eine bindehautentzündung an beiden seiten und bekommt kanamytrex augentropfen, hilft das amoxihexal auch gegen die bindehautentzündung, und wie lange muss ich ihr die augentropfen geben es ist nämlich sehr sehr schwierig ihr diese zu verabreichen, meine Tochter ist übrigens 3 jahre alt


Amoxihexal Saft, 250mg/5ml

Hallo, mein Sohn ist 22 Monate alt, 12kg, und hat eine Angina. Er bekommt Amoxihexal Saft, 250mg/5ml, alle 8h 3ml davon. Nun ist ist leider so, dass er durch die Krankheit sehr kaputt ist und viel schläft. Deshalb muss ich ihn oft zu Einnahme wecken. Das ist ganz schrecklich, er schreit wie am Spieß, ich kann ihm das Zeug kaum verabreichen u...


Amoxihexal

Sehr geehrter Herr Herr Dr Busse, Meine 2 Jährige Tochter muss aufgrund von einer Blasenentzündubg Antibiotikum nehmen. Sie soll 3x5 ml von dem Amoxihexalsaft einnehmen. Jetzt stellt sich mir die Frage wie ich die Einnahmen in ihren Tag einbaue. Sinnvoll wäre wohl 8, 16 und 24 Uhr. Aber um 24 Uhr schläft sie schon tief. Sie steht morgens im...


AmoxiHexal Forte Saft 500mg/5ml

Guten Tag,unser Sohn hat eine Mittelohrentzündung und vom Kinderarzt nun AmoxiHexal Forte Saft 500mg/5ml verschrieben bekommen. Nur mit der Dosis haben wir jetzt ein Problem. Sogar die Apotheke und Kinderarzt war etwas überfordert. Unser Sohn ist 3,5 Jahre alt und wiegt ca.18g und soll es 3x täglich nehmen. Nur bei welcher Menge 40mg/kg oder bei 90...